Aion verschoben

In einem Interview hat der Marketing Manager von NCsoft Europe erklärt, daß die englische Version von Aion „Anfang 2009“ erscheint.

Damit ist Aion die erste bestätigte Verschiebung der „Herbst 2008 Erscheinungen“. Ich bin mir sehr sicher es wird nicht die letzte sein 🙂

Sonst steht vergleichsweise wenig in dem Text. Daß die EU Server in Frankfurt stehen werden war anzunehmen, nachdem die anderen Server NCsoft Europe ebenfalls in FFM angesiedelt sind. Daß noch ein Anbieter so doof ist und sich für Holland entscheidet war ja nicht wirklich anzunehmen, nachdem sich in der Zwischenzeit bei „jedem“ herumgesprochen hat wie das Peering bei so manchem Telko nach Amsterdam ausschaut.

Für mich persönlich ist das derzeit attraktivste an Aion das DDO-ähnliche Charakter-Generierungs-System. Theoretisch sollte dies relativ Ressourcen schonend sein (keine 10 Mio Regeler die nichts bewirken, sondern Pre-Set Komponenten mit Unterschieden). Größter Nachteil für mich in Aion ist die Asia-Grafik und das Manga-Aussehen der Ausrüstung.

Aber mangels anderer Alternativen werde ich auch weiterhin ein Auge auf dieses Spiel haben. Durch die Verschiebung haben die Jungs jetzt allerdings das Problem das es fast zeitgleich mit WotLK herauskommt – oder glaubt noch irgendwer das Tigole & Co das Addon fristgemäß hinbekommen ?

Luna

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Aion

Eine Antwort zu “Aion verschoben

  1. Donar

    Mir hängt dieses ganze Elfen-Zwerge-Schwerter-Magie Ding so langsam echt zum Halse raus -.-
    Es kann doch nicht sooo schwierig sein, mal etwas anderes als die 0815 Tolkien Fantasy Welt zu entwickeln. Ich hoff mal, dass früher oder später jemand in der Lage ist, SciFi-SingleKracher wie Mass Effect in eine Form des MMOs zu bringen – hauptsache es ist nicht so ein Reinfall wie Tabula Rasa.