Unfertig – Teil 3

Der Start von WotLK ist besser verlaufen als TBC, das mag auch damit zusammenhängen daß ein Teil der Kunden im Extra-Startgebiet der Jedis herum lief und sich der Streß für die neuen Zonen in Grenzen gehalten hat. An der besseren Verarbeitung im Sinne von „weniger schlampig programmiert“ kann es nicht liegen.

Was ich sehen kann ist daß man wieder mehr bei der (wenigen) Konkurrenz kopiert. Ein Beispiel dafür ist das Erfolgssystem. Diejenigen die nichts anderes kennen finden es Klasse. Wer das „Buch der Taten“ aus LotRO oder den „Wälzer des Wissens“ aus WaR kennt weiß das man es auch besser machen kann. Mit „besser“ meine ich zum Einen atmosphärisch dichter, aber auch mal wieder „fehlerfreier„. Zu letzterem ein paar Beispiele:

Luna’s Heilschamane hat in seiner Statistik als höchsten Schadenstreffer 17.232 stehen. Das ist toll. Mit welchem Zauber genau macht der Heiler so viel Schaden ? Und warum sehe ich davon nichts beim Questen ? Also wenn ich ehrlich bin habe ich Zweifel daß der Wert der da steht irgendwas mit Fakten zu tun hat; noch kann ich es nicht beweisen, aber ich suche mal weiter nach möglichen Fehlern. Ui, …. schon gefunden. Bei den Quests meint das System ich hätte 937 Quest abgeschlossen – das kommt mir etwas wenig vor aber noch ist es möglich. Darunter steht aber Quest/Tag = 96, Dailies insgesamt= 96, Dailies/Tag = 96. Es ist aber schlichtweg nicht möglich 96 Dailies an einem Tag zu machen (ganz zu schweigen davon daß 96 Dailies als Durchschnitt ja auch höhere Werte in der Spitze voraussetzt) weil die Grenze bei 25 Dailies je Tag liegt. Damit ist erwiesen daß es Einträge gibt die „ausgedacht“ sind. Ob das für alle Chars gilt oder nur für manche weiß ich nicht.

Die Fehler im Erfolgssystem sind aber kein Einzelfall wie der Bericht auf WoWinsider beweist. Noch ein 1/4 Jahr Fehler entfernen hätte dem Spiel ganz gut getan …

Luna

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter LotRO, WaRhammer, World of Warcraft

3 Antworten zu “Unfertig – Teil 3

  1. Das Addon ist einfach nur richtig gut gelungen, da interessiert es niemanden (ok dich scheinbar schon), dass bei Archivements nicht alles stimmt, oder man als Tank teilweise an der Positionierung der Mobs verzweifelt.

    Es macht Spaß wie noch nie, die Quests sind extrem vielseitig und interessant, die Zonen sehr verschieden und bieten eine Menge lustiges zu entdecken.

    Aber naja, ich bin halt nur ein Fanboy 🙂

  2. LunaHexe

    Ohne den schlechten Zustand des Spieles hätte ich meine Vorbestellung nicht storniert. Wenn die Programmier vom SchneeSturm in der Lage wären eine Variable oder einen String fehlerfrei auszulesen würde mein Avatar im offiziellen Forum nicht seit 2 Jahren mit falschem Level/ Gilde rumlaufen. Insofern wundere ich mich manchmal daß einloggen überhaupt geht 🙂

    Daß das Addon atmosphärisch nicht so schlecht wie TBC ist – halte ich für unstrittig. Mich stört daß die Nasen ihre Ressourcen für das neue Auswürfeln von Talenten verschwenden während andere Sachen einfach nicht klappen.

    Und nein, ich halte Dich nicht für einen Fanboi. Du hast nur eine Meinung und sagst sie. Fanbois das sind diejenigen die mein Forum mit grenzdebilen 20 Kommentare vollmüllen nur weil ich mich wundere daß es schon 1 Woche nach den Lauch die ersten Rabatt-Aktionen gibt 😉

    Luna

  3. Silja

    > Wenn die Programmier vom SchneeSturm in der Lage wären
    > eine Variable oder einen String fehlerfrei auszulesen würde
    > mein Avatar im offiziellen Forum nicht seit 2 Jahren mit
    > falschem Level/ Gilde rumlaufen.

    Werden zwei unterschiedliche Teams sein, aber peinlich ist es natürlich trotzdem 😉 Man sollte sie eben nur nicht über einen Kamm scheren, dazu gibt’s ja genug im Spiel selbst, worüber man sich „freuen“ kann 😉