Tigole entlassen !

In einem Interview auf WoW-Insider wird „der alte Mann“ aka GC in der Zwischenzeit als „the lead Designer“ bezeichnet. Da frage ich mich erneut „wo ist denn Tigole ?“ und suche im WoW-Forum nach Beiträgen von ihm.

ups

Die Beitrags-Suche findet keine mehr von Tigole … als hätte er nie existiert. Kalgan das gleiche. Der letzte Beitrag von Tigole stammt noch immer vom 11.Nov und seitdem ist Stille. Ich weiß … es gibt Fanbois die glauben 2 Monate Urlaub sind normal in den USA 🙂

Bei einer „normalen“ Veränderung von Aufgaben im Sinne einer Beförderung (wohin befördere ich einen Chef-Designer ?) gibt es in der Regel eine kleine Laudatio die durchaus auch den Weg nach draußen schafft. Wenn ein beliebter und geachteter Mitarbeiter in Folge eines Unfalls ums Leben kommt – ist es ebenfalls üblich seine Trauer zu äußern.

Stille/Verschweigen hingegen ist meist ein Indiz für eine „NDA“ im Zusammenhang mit einer Beendigung von Tätigkeiten. Das muss nicht grundsätzlich heißen daß er nicht mehr für Blizzard tätig ist.

Ähnlich wie einst ein Brad McQuaid bei SOE kann er als freiberuflicher Berater im Hause unterwegs sein. Er kann innerhalb des Hauses eine gänzlich andere Aufgabe angenommen haben die nichts mehr mit WoW zu tun hat.

Was auch immer … jemand der einst „täglich“ Beiträge im Auftrag seines Arbeitgebers verfaßt hat und dann so plötzlich und andauernd von der Bildfläche verschwindet der hat wohl kaum noch die Tätigkeit inne die er einst hatte.

Luna

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Tigole entlassen !

  1. Pyranja

    Sabbat Jahr vlt. ? (:

  2. Tanandra

    Das wäre eine GUTE Nachricht. 🙂

  3. Carschti

    Vielleicht hat die Firmenleitung bemerkt, dass es nicht einfach nur ausreicht Gildenleiter bei EQ2 zu sein und dass GC gegenüber der Community einige Vorzüge hat: er ist ehrlicher (auch wenn die Community dann auf ihn losgeht), er ist offener, er ist redseliger (und redet nicht so kryptisch), er hat nen schöneren Avatar.

    Aber wenn Tigole weg ist, warum wird ihm dann auf der Making of DVD noch so viel Platz geschenkt?

    Wer weiß, wer weiß…mir ists im Grunde egal, wer WoW gegen den Baum fährt, das Ergebnis bleibt das Gleiche 🙂

  4. Donar

    Oder aber er ist zum Lead Designer (oder irgendwas anderes in dem Zusammenhang) für Blizzards großes „next-Gen MMO“ aufgestiegen.