Ich bin es leid !

Wenn ich mir die 3.1 Patch Notes anschaue dann kommt bei mir ja gleich mal wieder die Galle hoch ! Was lese ich beim Shadow ? „Blackout wurde entfernt“. Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Was hat dieses Talent denn nach 4 Jahren im Spiel derart gefährlich gemacht daß man es unbedingt entfernen mußte ? Die meisten haben es als PvP-Talent bewertet, ich selber hatte es immer in meiner PvE-Skillung weil ich es praktisch fand wenn ein Mob kurz bevor er mir den finalen Todesstoß geben konnte noch einmal eine kleine Pause einlegen mußte und ich die Chance bekam meinen Tod noch einmal 5sec hinauszuzögern.

Im PvP war es mein einziger Stun überhaupt … da fand ich das Talent immer arg schwach und hätte mir gewünscht ich hätte im Laufe dieser 4 Jahre einmal einen aktiven Stun bekommen. Andere Klassen haben sogar 2 und mir blieb nur mein passiver Blackout. Und der wird jetzt entfernt ? Ersatzlos ? Was wurde denn aus der Idee meine PvP-Überlebenschancen zu verbessern ?

Ich bin es bis zum Erbrechen leid daß an Talenten die 4 Jahre lang im Spiel waren auf einmal willkürlich herumgespielt wird – oder sie gar wie im Falle von Blackout einfach entfernt werden. Bei genauerem betrachten brauche ich kein Dual-Spec mehr weil meine Idee nach einer Shadow PvP/PvE Skillung ad absurdum geführt wird. Dann spare ich mir die 1K Gold einfach auf. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen daß mit 3.1 meine PvP Überlebens-Chancen verbessert werden.

Blackout war eines der „nützlichen“ Classic-Talente. Mit 3.0 habe ich lauter sinnlos-Talente bekommen die auslösen wenn ich China ein Sack Reis umfällt und gleichzeitig in Brasilien ein armer Indio einen Stromanschluß bekommt. Damit kann ich nichts anfangen. Wenn ein Zauber zuwenig DPS hat dann sollen sie die DPS erhöhen anstatt mir ein sinnvolles Talent wegzunehmen und mir ein sinnloses zu geben.

Ich bin sehr sehr angepißt gerade weil ich Blackout als vergleichsweise schwaches Talent empfunden habe und die Entfernung jetzt mal wieder die Willkürlichkeit aufzeigt mit der an den Klassen & Talenten herumgespielt wird, während gleichzeitig die Ressourcen fehlen um die minderwertigen Server stressfrei zum Laufen zu bringen. Wie sagt man immer so schön „ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte“. Derzeit bin ich in der WoW-Pause. Warum wollte ich mit 3.1 wieder den Account re-aktivieren ?

Luna

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Ich bin es leid !

  1. Anfi

    naja das war abzusehen, nachdem sie schon die mace-stuns bei warrie/rogue entfernt hatten. und wenn bei allen klassen die rng-stuns entfernt werden ist das für mich auch in ordnung.

    der shadow müsste dafür nur mal ersatz bekommen, danach schaut es leider aber absolut nicht aus.
    aber ich hab shadow-pvp eh schon abgeschrieben :/

  2. Ich finde es nicht schlimm, weil es in meiner Sicht nur ein PvP Talent war.

    Nach dem jede Klasse ja nun einen AE in den Hintern geschoben wurde, könnte man ja jeder Klasse auch einen Stun rein packen. Dann sind die Shadow’s auch glücklich und man muss das nicht mal mehr skillen.

    LG

  3. Gudi

    Du möchtest fressen bis zum Kotzen für ein Spiel, wo du mittlerweile die geschätzte 168. Pause machst? hrhr

    Olnigg hat Runes verissen. Dann heißt’s wohl doch wieder WoW, Ringe oder War für dich.

    Hast du EvE versucht oder überlegt dir die kommende Box zu kaufen?

  4. Eve habe ich getestet kommt für mich nicht in Frage. Ich habe sowieso Zweifel ob sich das SF Thema für ein MMO eignet.

    Olnigg ist aber aus „fundamentalistischen“ Gründen gegen Item-Shop während Luna aus Verzweiflung über WoW bereit ist dem Shop eine Chance zu geben 😉

    Luna