Shadow Nerf, schon wieder

Wenn ich mir den PTR Build 9742 anschaue dann fällt mir als erstes auf das neue super-duper Shadow PVP Talent „Horror“ generft worden ist … schon wieder.

In der Zwischenzeit ist also der CD doppelt so lange wie bei der Einführung des Talentes und die Wirkung noch halb so hoch (seit 9742 werden nicht mehr alle Waffen vom Entwaffnen betroffen). Im direkten Vergleich mit meinem Blackout kann ich immer weniger sagen daß dieses neue Talent besser ist. Was soll ich denn mit einem „Entwaffnen“ bei dem der „Entwaffnete“ fröhlich mit einer Waffe (ok, nur offhand) auf mich einhaut ? Das Ganze erinnert mich doch sehr stark an die Entwicklung einer „Dispersion“ das auch als PvP-Talent gedacht war von dem aber faktisch nach allen Nerfs nicht viel mehr als ein PvE-Mana Trank über geblieben ist.

Einen noch im Januar/Februar kolportierten Shadow PvP Buff kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Im direkten Vergleich bewerte ich den Nutzen aus dem entfernten Blockout höher als den des verpfuschten „Horrors“ und sage alles in allem ist es ein weiterer Shadow Nerf.

Das muß nicht zwingend Absicht sein sondern das kann sehr wohl auch einfach Unvermögen sein. Die neuen „Proc-wenn-in-China-ein-Sack-Reis-umfällt-und-gleichzeitig-in-Argentinien-ein-Bauer-einen-Goldklumpen-findet“ Talente sind in sich kompliziert und möglicherweise sind die besoffenen und drogensüchtigen Entwickler bei der Bewertung von Zaubern/Talent einfach überfordert.

Ich selber kann auf die Umstände bei einem $$$$$$-Konzern aber keine Rücksicht nehmen. Mich interessiert nur das Ergebnis. Das ist grottenschlecht.

Luna

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Shadow Nerf, schon wieder

  1. Karchon

    He, drogensüchtig ist neu, oder? ^^

    Insgesamt geb ich dir recht: Den CD auf 2 Minuten zu erhöhen war schon ein ziemlicher Nerf, aber das mit der Nebenhand versteh ich schon garnicht. Einzig Programmierunvermögen fällt mir da als Grund ein.

  2. Ich habe eigentlich immer gesagt, wenn für Noma aus irgendwelchen Gründen Schluß ist, ist WoW für mich beendet. Ich habe den Priester immer durch alle Nerfs die Treue gehalten und werde auch für keinen anderen Char mehr den Aufwand treiben (Rüssi, Ruf, Erfolge). Aber langsam merke ich, dass der Druide mir mit seinen Lev 16 schon mehr Spaß macht als der Shadow auf 80 – das dürfte eigentlich nicht sein. Im Moment spiele ich Noma mehr aus sozialen Gründen, denn aus Spaß – die Zeit für sie neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.

  3. Verdammt

    Hallo,

    das ist kein nerf, sondern eine Korrektur des Tooltips.

    Gruß,
    Verdammt

  4. Anfi

    im endeffekt lautet also die rechnung

    blackout, altes psychic horror
    vs
    neues psychic horror

    ein echt tolles geschäft…

    und auch die offhand zu entfernen hätte weitere taktische spielereien wie das entwaffnen eines kriegers während des nukes nach sich ziehen können, damit er nicht spellreflecten und schildwall zünden kann.
    schade, dann halt nicht.