Reaktiviert

Wie bereits angekündigt habe ich jetzt meinen Account reaktiviert. Nein, nicht meinen WoW-Account sondern meinen DDO-Account. 🙂

Im direkten Vergleich mit WoW schneidet ein DDO daß von seinem Hersteller zwar jede Menge Liebe bekommt, der aber aus wirtschaftlichen Gründen kaum Gestaltungsmöglichkeiten hat immer besser ab. Hauptvorteil ist natürlich daß ein DDO (bedingt durch ein intelligentes Spiel-Design) auch auf den schwachbrüstigsten Servern völlig stressfrei läuft. Bei gleichzeitig besserer Grafik. Und schon wieder … bessere Grafik UND bessere Performance als WoW … wenn man das doch nur den WoW-Fanbois klarmachen könnte daß dies der „Normalzustand 2009“ ist.

Ob ein DDO dauerhaft genug Content hat um mich im Spiel zu halten glaube ich … eher nicht. Insbesondere weil ich realistischerweise davon ausgehe daß nach Beendigung der WB-Woche so mancher wieder off bleibt und die Server wieder deutlich leerer werden. DDO hat zwar „Solo-Instanzen-Modus“ ist aber vom Spieldesign her schon sehr deutlich auf Gruppenspiel ausgelegt. Ohne ausreichend Spieler funktioniert das dann aber nicht.

Andererseits habe ich derzeit (außer den Leuten) keinen Grund in ein WoW zurückzukehren. der 3.1patch sieht aus Shadow-Sicht immer schlimmer aus und außerdem braucht der Patch ja noch einige Monate bis er fertig ist (ja ich weiß er geht vorher und damit unfertig live). Ich kann also derzeit ein DDO spielen und Spaß haben bevor ich ein WoW reaktivere und mir anschaue was die besoffenen Entwickler dort so verpfuscht haben.

Luna

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter DDO, World of Warcraft

2 Antworten zu “Reaktiviert

  1. Ben

    Huhu Luna!

    Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass der alte Blog „Alltag eines Schurken“ (ehemals blitzstrahlpulver.de) umgezogen ist auf http://www.livingpixel.de, also bitte alle eventuellen Links oder Lesezeichen aktualisieren.

    Das mal nur so am Rande, kannst den Kommentar dann kommentarlos löschen 😉

    Schönen Tag noch,
    Ben
    —————Moderation————-
    huhu Ben,

    ne ich lasse es drinnen. Haben ja vielleicht noch andere alte links.

    Luna

  2. Ben

    Natürlich vollkommener Schwachsinn, das muss http://pixelliving.de lauten … ohne Kaffe geht’s halt doch nicht …