Loadgame

So ich habe jetzt auch für WoW auf die „Loadgame“ Taste gedrückt nachdem der 3.1crashpatch immer näher rückt und ich mit Problemen rechne. Die ersten Probleme haben mir auch gleich fröhlich zu gewunken weil die Account-Verwaltung war down und ich mußte warten bis die Nasen ihre Probleme repariert hatten.

Dann war es aber wie erwartet. Nichts, also auch rein gar nicht hatte sich während meines „Savegames“ verändert. Die Welt war genauso unverändert wie ich sie verlassen habe. Halt, Stop ! Das stimmt ja nicht ganz. Scheinbar gab es beim Speichern der Daten einen Fehler und ich habe Raid & Gilde verloren. Das kann aber schon einmal passieren.

Der Rest allerdings wurde fehlerfrei wieder geladen und ich konnte da weiter spielen wo ich aufgehört hatte. Als erstes wurde mein Tankadin auf 80 gebracht, der war ja sowieso kurz davor. Hero-Tauglich finde ich ihn ja nicht. Ich bräuchte dringenst Hero-Marken um meine Ausrüstung zu verbessern. Wo bekommt man die nochmal ? Ach, ja nur in Hero-Instanzen. Die Kohle um mir die gecrafteten Sachen zu kaufen habe ich nicht/bin ich zu geizig für. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm, dann spiele ich einfach den nächsten Char auf 80. Als nächstes wohl den Jediritter. Der ist auch Tank und hat auf 75 schon mehr Rüssi als mein Paladin.

Es kommt mir tatsächlich so vor als wäre ich keinen Tag weg gewesen und die Welt wäre eine Scheibe und dreht sich nicht weiter …

Luna

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

5 Antworten zu “Loadgame

  1. Nach fast 6 Monaten sollte eigentlich auch der Großteil der Leute auf AT ausrüstungstechnisch so weit sein, dass man durchaus einen frischen 80er und seine fehlenden Items in Hero-Instanzen ausgleichen kann. Such‘ dir ne Gruppe netter Leute zusammen und dann wirds auch was mit dem TankPala.

    Erwähnte ich eigentlich schon, wie dämlich ich itembasierende Spiele finde? Da hilft auch Blizzard dahingeworfene Phrase von „Bring the Player, not the Class“ nix, wenn am Ende sowieso alles vom Itemlevel abhängt!

  2. Die Leute in guter Ausrüstung gehen nicht mehr hero 😉

    Ich war gestern Abend dann. Priest, DK, Magier, Vergelter und Luna. KEINER ein Lila Teil (zumindest keines von Stufe 80), keiner von meinen 3 Burst-Klassen kam auf 1500 DPS.

    2x Wipes und geschätzt 20 Tode (nicht ich alleine – sondern die Gruppe) bis zum Endboss – ah ich habe vergessen welche Instanz Burg Utgarde war es.

    Dafür gab es dann 3 Marken dH noch 9x und ich kann ein blaues Teil ersetzen. Wenn ich dann mal 10 Teile ersetzt habe dann wird es auch leichter …

    Oder ich skill um auf Vergelter und gehe Naxx. Da bekomme ich Ausrüstung null-komma-nix hinterher geworfen und muß mich nicht quälen und habe keine Verantwortung für die Gruppe.

    Luna

  3. Also zum einen bist du selbst Schuld, wenn du A zu geizig bist und es dir B so selbst schwer machst und zum anderen verweise ich mal auf den Anstand in meinem Blog. Frisch 80 und Heroic, am besten noch einen Raid, finde ich sehr fail. Lieber mal ein paar normale Instanzen für ein Teil farmen (ja, das geht wunderbar – raus, Reset, rein), ein paar Quests (kann man sich ja informieren, wo es Tanksachen gibt – Eiskrone z.B.) und dann ist auch eine Heroic nicht so schwer, wenn man sich mal einen Tag vernünftig drum kümmert…

    LG

  4. Gudi

    “Bring the Player, not the Class”

    Ei, was ich an puren Horror erlebe, wenn ich in heroische Instanzen gehe! Wenn ich als Pala gehe, kann jeder machen was er will. Ich habe und hole mir Aggro von allem und jedem (zurück). Wenn ich als Magier dabei bin, da muss ich mit ansehen, wie die Leute zu dämlich sind 2-5 Knöpfe zu drücken. Wenn der Tank auch nur die Aggro eines Gegners halten kann, so freue ich mich schon. AoE ist ein Fremdwort.
    Selbst wenn ich in Raid-Instanzen gehe sehe ich Spieler, welche nur „normal“ spielen. Das sehe ich daran, dass zB andere Palatanks nicht ihr Siegel beim Gegner aufrecht halten können oder, dass ich als Zweittank dem Druiden, welcher besser ausgerüstet ist, die Aggro wegnehme, obwohl ich nur begrenzt Schaden machen kann [Zweittank, kaum Heilung, wenig Mana].

  5. Geht mir genauso. Witzig sind dann immer noch die Gestalten, welche ein Symbol über den Köpfen eines jeden Gegners haben möchten und am besten auch noch jeden Gegner kontrollieren möchten… gleich weiter zur nächten Gruppe!

    Najo, kann man nicht ändern. Manch einer beschäftigt sich halt mehr mit seinem Hobby, manch einer nicht. Dementsprechend gibts ja auch die Gilden / Freundesliste.

    LG