UI, UI, UI

Auf den vielfachen Wunsch eines Einzelnen (huhu Karchon ^^) gibt es heute auch einmal ein Bild von meinem eigenen UI. Weil es ja vielleicht nicht jeder sehen (laden) will habe ich hier nur einen Link und es nicht komplett eingebunden.

https://lunahexe.files.wordpress.com/2009/04/luna-ui.jpg

Was fällt zuerst auf ? Das Foto ist gemacht zu einer Zeit als die Zone leer war (damit keiner sagen kann es läge „an den vielen Spielern“) Die ganzen Treppchen kommen von der niedrigen Auflösung und weil ich AA de-aktivieren mußte damit das häßliche WoW noch läuft.

Ein „must-have“ für mich ist das frame-Addon das das schlimme original Frame-UI entfernt. Ich glaube nur EQ2 fand ich da noch übler. Der Rest ist eher Komfort. Links Ehre aus der Zeit als es in WoW noch PvP gab. Dann Timer und die Anzeige meiner vielen vielen Millionen an Gold.

In der Mitte dann weitere Infos – unter anderem mit der Performance damit ich immer gleich sehe wenn die Server abfackeln. Und am oberen rechten Rand dann ein paar Sachen fürs Gruppen-Spiel und zum Questen.

Ich bin mir sicher es gibt gleich ein paar Kommentare nach dem Motto „WoW sieht doch gar nicht häßlich aus“. Für mich tut es das aber. Gleichzeitig läuft es grottenschlecht. Während ich in LotRO oder DDO stressfrei die Einstellungen auf DirectX-10 setzen kann und die Grafik-Einstellungen (nicht ganz max aber weit oberhalb des Durchschnittes) hoch setze.

WoW läuft auf minimalen Grafik-Einstellungen, sieht häßlich aus und läuft mies.

Luna

8 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

8 Antworten zu “UI, UI, UI

  1. Ok, so niedrig sind meine Grafik – Einstellungen dann doch nicht… .

  2. Keen

    Ich bin beeindruckt, hätte nicht gedacht das Blizzard
    noch den Amiga 500 unterstützt.

    Ist die Version mit auf den Cds oder muß man die extra runterladen?

  3. Karchon

    Eigentlich sammel ich Screenshots von Bloggern aus meiner Perspektive, aber immerhin hab ich jetzt den Hinweis, um 12: 46 zu den Söhnen zu reisen *g*

    Ohne XPerl würd ich auch nicht mehr spielen wollen, wobei ich aufs Charbild verzichten kann.

  4. Socordia

    Schön sieht das aus. 🙂

    Da hätte ich auch keine Lust mehr zu spielen… 🙂

  5. Laut neuesten Erkenntnissen machen Chatmakros das Spiel langsamer

  6. Das liegt daran, dass WoW auch bei hohen Grafikeinstellungen hässlich aussieht. Es IST einfach hässlich, da kann man nix dran ändern. Besonders dieser übertriebene Einsatz der Schatten *grusel*

    Obwohl…WAR sieht auch kaum besser aus, hat aber schickere Schatten und läuft stabiler.

  7. Und das schlimme ist nach jedem Patch gehe ich in die Grafikeinstellungen und schaue ob ich nicht doch etwas mehr nach links setzen kann weil mit jedem Patch wird es schlimmer.

    Mal schauen wie übel 3.1patch wird …

    Luna

  8. Loki

    Hoi.

    Supertext – die Grafik ist häßlich und die Performance ist mies….

    …für ein 4 Jahre altes Spiel mit der einer Engine, die noch älter ist……sorry, aber ich darf halt nicht einen alten Gaul nicht mit einem jungen Mustang vergleichen (zumindest heute nicht mehr).
    Auch ich erwarte von neuen Spielen (Runes, Warhammer) türlich mehr! Aber eben nicht von „alten“ – schon mal Warcraft 1 oder 2 angeschaut? Geht heute gar nicht mehr!!!!

    Hm, lags habe ich (fast) nie und höre auch von meinen Teampartnern nix „schlimmeres“. Liegt es am Server, who knows….

    Ich daddeln mit 16:9 und fast höchsten Einstellungen ohne Probleme – einfach Glück?

    Ciao
    Loki

    Lokicorax, seit 13.04.09 80ziger Ally-Krieger auf Forscherliga