Halbwertszeit

Scheinbar liegt die „Halbwertszeit“ eines Fehlers der Firma SchneeSturm bei 2 Jahren und 3 Monaten. Das ist sehr sehr lange – an sich zu lange.

Wie ich darauf komme ? Weil in den offiziellen Foren LunaHexe endlich auf Stufe 80 angekommen ist. Da wurde mir ja jetzt 2 Jahre und 3 Monate lang

falsche Gilde
falsche Stufe
falsches Bild

angezeigt. Zumindest 2 dieser 3 Fehler sind jetzt beseitigt und der dritte hat zumindest einen „Refresh“ bekommen. Da ist die seinerzeitige Gilde zumindest verschwunden was ja nach Stand der Dinge durchaus eine Verbesserung ist.

Ich gehe jetzt davon aus daß in weiteren 2 Jahren und 3 Monaten dann auch die Gilde richtig angezeigt wird und … wobei … bis dahin ist ja wohl das nächste Addon draußen.

Es gibt auch weiterhin keine Garantie daß alle 3 Werte gleichzeitig richtig angezeigt werden können.

Aber immerhin – eine Verbesserung ! Schon so bald !

Ich hatte ja schon befürchtet die Halbwertszeit würde bei 5 oder gar 10 Jahren liegen. Die Frage die sich mir jetzt nur stellt ist folgende:

„Gilt der Wert auch in etwa für alle Fehler und somit dann auch für Fehler im WoW-Progamm-Code ?“

Oder muss ich da davon ausgehen daß das vielleicht länger dauert ? Weil man bekommt ja immer von „jedem“ Programmierer gesagt daß programmieren ganz furchtbar kompliziert ist.

Zur Erinnerung, in dem Fall war es „nur“
String fehlerfrei auslesen und fehlerfrei ausgeben
Variable fehlerfrei auslesen und fehlerfrei ausgeben
Bild fehlerfrei zuweisen

Ganz furchtbar kompliziert eben …

Luna

6 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

6 Antworten zu “Halbwertszeit

  1. Die Prioritäten bei Blizzard lassen sich gut in den Patchnotes ablesen. Dinge, die per Hotfix mal fix gelöstw erden können, werden in den großen patch reingetan (z.B. die Fehlerbehebungen bei Kel’Thuzad und Malygos). Andere eher inhaltliche Fehler bestehen seit Jahren („Teslaspul überlädt“ heißt es schon seit dem Ur-Naxxramas bei Thaddius, korrigiert wurde es bis heute nicht).

    Aber hey, es gibt nun hochauflösende Texturen für die Northrend-Rüstungssets…sie sehen aber immer noch aus wie auf den Körper aufgemalt.

  2. Ich sehe eben daß er sich mit dem Abschluß der Foren-Wartung automatisch auch die richtige Gilde gezogen hat. Eventuell ist der Fehler dann doch „schon jetzt“ vollständig behoben.

    Dann bin ich mal gespannt ob mein „key-binding-Problem“ auch weg ist. Weil ich gehöre zu den Leuten die seit patch3.0 immer erst falsche Tastenbelegungen geladen bekommen. Dann „abmelden“, sofort wieder „anmelden“ und oh Wunder … bei 2te Mal schafft er es dann die richtigen Tastenbelegungen zu laden.

    ”Teslaspul überlädt” hat Luna auch schon gesehen aber nicht verstanden. Und dann halt immer ignoriert 🙂

    Luna

  3. Wink!

    Also da nun im Arsenal die richtige Gilde steht, moecht ich Dich in eben dieser auch auf diesem Weg nochmal herzlich willkommen heissen. 🙂

    Ich freu mich auf den Raid heute abend, bin sehr gespannt, obs in irgend einer Form spielbar ist. Vermutlich nicht aber dann machen wir eben einen Hoggerraid. Wir bekommen den Abend schon rum. 🙂

    Bis spaeter iG

    Markus aka Daolinhai

  4. huhu und danke nochmal

    Aber so ganz repariert ist es noch nicht. Erst war die Gildenanzeige wieder weg und jetzt kommt die ganze Zeit „Server-Fehler“ wenn ich versuche auf die Blizzard-Foren zuzugreifen …

    Luna

  5. Jep, geht mir auch so. Aber sie haben ja eine Downtime des Arsenal angekuendigt.

    Wobei ich mich schon lange frage, was bitte die Foren mit dem Arsenal am Hut haben. Irgendwie ist das alles zu sehr miteinander verknuepft.

    Anyway, ich hab Diablo wieder installiert und bastel mir ’nen HC Necro. Bis 15 Uhr wird das gehen 🙂

    Markus

  6. Dafür bin ich jetzt wieder 70 ;-).