Blackout, *weinen*

Mit dem 3.1crash.patch habe ich auch mein Blackout verloren, ein Talent daß ich 4 Jahre lang geskillt hatte. Auch in meiner „PvE“-Skillung die beileibe nie eine „Raid-Skillung“ sondern immer eher eine „general-purpose“ war.

Aber ich fand es immer nützlich, nicht nur für mich sondern auch für andere. Wenn der Tank die Aggro an einen Magier verloren hatte gab es immer eine 10% Chance daß mein Treffer den Tod des Magiers kurz hinausgezögert hat und der Tank in dieser Zeit die Aggro wiederbekommt. Zeitgewinn egal wie kurz er war … das war für mich der Hauptnutzen. Und ich mochte diesen Nutzen.

Er hat mich volle 4 Jahre lang begleitet, war ein treuer Gefährte in dieser langen Zeit. Jetzt wurde er vernichtet, ausgelöscht als hätte er niemals existiert. Einem Shadow der heute anfängt kann ich nicht einmal mehr vermitteln was dieses Talent ausgemacht hat. Beim Shadow war es ein einzigartiges Talent, diese Klasse hat kein vergleichbares.

Jetzt ist es weg, *weinen*

Daß es wiederkommt kann man getrost ausschließen. Zum Einen weil es ein klares, sauber designdes Talent war und heutzutage nur noch Sinnlos-Talente verteilt werden die in sich schon so kompliziert sind daß man bezweifeln kann daß die Entwickler verstanden haben was sie wann tun. Und natürlich würde man seine eigene Inkompetenz eingestehen wenn man Fehlentscheidungen rückgängig machen würde.

Blackout wird sicherlich nicht wieder kommen.

requiescat in pace, mein alter Freund.

Luna

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Blackout, *weinen*

  1. Ich hoffe imer noch, dass es im nächsten Addon in leicht anderem Gewand zurückkommt, auch ich habe Blackout geliebt.

  2. Früher war alles besser ;_;

  3. „Wenn der Tank die Aggro an einen Magier verloren hatte gab es immer eine 10% Chance daß mein Treffer den Tod des Magiers kurz hinausgezögert hat und der Tank in dieser Zeit die Aggro wiederbekommt. “

    Man kann sich auch wirklich alles irgendwie schön reden …

  4. Mir fehlt der Blackout auch :(. Möchte mal wissen wieso um alles in der Welt dieses Talent entfernt wurde. Es gab absolut keinen Grund dazu.
    Aber naja… das Ingameleben geht weiter und mir macht mein Shadow immernoch Spaß.