Vorschau Addon

Im August kommt die nächste BlizzCon bei dem der habgierige Monopolist sogar die Live-Streams verkauft und mit der Messe natürlich auch die Vorstellung des nächsten Addons. Was mag da wohl nur drinnen sein ?

Wenn ich mir anschaue daß ein Starcraft2/Diablo3 nicht einmal mehr einen LAN-Modus enthält dann halte ich es für durchaus vorstellbar daß auch im nächsten WoW-Addon weniger ist als in den Vorangegangenen. Als Zonen mag ich die bekannte Liste aus 2006 mit

Gilneas – 77 to 80
Grim Batol – 78 to 81
Kul Tiras – 79 to 82
Kezan – 81 to 86
Tel Abim – 83 to 85
Zandalar – 84 to 87
Plunder Isle – 86 to 88
The Broken Isles – 87 to 90
The Maelstrom – 89 to 90

gerne glauben was sofort auffällt ist das Fehlen neuer Startgebiete. Darüber hinaus hat „Tom Chilton“ letzthin schon mal fabuliert daß nicht jedes Addon eine neue Klasse braucht – ich halte es für vorstellbar daß Maelstrom-Addon weder neue Klasse noch neu Rasse hat. Im worst-case würde das so aussehen:

Keine neuen Rassen
Keine neue Klasse
kein Housing
mehr Panzer U-Boot fahren
20% mehr Polygone
schneller Leveln für den TBC-Bereich
Ausbau des Item-Shops (Goldverkauf durch Blizzard ?)

Dünn, dünner, am Dünnsten fällt mir dazu ein und … na gut das ist sicherlich das Schlimmst-mögliche Szenario. Natürlich ist es vorstellbar daß 2x neue Klassen kommen, Housing, eine neue Grafik Engine und Änderungen die das Spiel wieder mehr in Richtung RPG bewegen.

Ich glaube nur nicht daran.

Luna

5 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

5 Antworten zu “Vorschau Addon

  1. Keine neuen Rassen
    Keine neue Klasse

    Es muß auch nicht immer etwas neues kommen. Mir ist es lieber, sie arbeiten die bestehenden Klassen/Rassen sauber aus.

    und Änderungen die das Spiel wieder mehr in Richtung RPG bewegen.

    Blizzard fällt bestimmt noch mehr ein, um das RP aus WoW zu treiben. Nachdem man kein Holz mehr für Feuer braucht, braucht man bald fürs Lowie-Kochen keine Gewürze und Äpfel mehr. Wahrscheinlich gelten im nächsten Addon Nordend-Gewürze als zu aufwendig und Reiten kommt ab Level 10 oder gleich bei Charerstellung. Schade für Leute für mich, die auf das RP in WoW immer großen Wert gelegt haben.

  2. asak2

    lmao, Housing, der war gut. Auf dieses Feature hat die Community nun über 4 Jahre gewartet und ich glaube nicht, dass es überhaupt erscheint. Vielleicht irgendwann, mit dem allerletzten AddOn:
    „Nach all den Kriegen gibt’s nun den Platz, wo man sich zur Ruhe setzen kann. Alle Bankitems wurden gelöscht und müssen im neuen Heim erneut zusammengetragen werden.“

    Jaja.

  3. Wenn man nach der Liste geht, gibt es die nächsten Rassen erst mit 5.0. Aber auf eine Heldenklasse würde ich schon tippen.

    LG

  4. lmao, Housing, der war gut.

    Ich frage mich ehrlich, wozu dieses Housing überhaupt gut sein soll. Ich vermisse nichts.

  5. asak2

    Housing rockt einfach. Im Moment habe ich so manch alte Rüstung, Waffe und Gimmicks noch auf der Bank. Wie genial fände ich es, wenn ich nun ein virtuelles Haus habe, wo ich diese Sachen für jeden sichtbar ausstellen könnte?

    Housing ist natürlich nicht essentiell, für WoW zumindest nicht. Jedoch wäre es einer der Gründe, warum ich wieder mehr spielen würde. Im Moment ist’s einfach nur langweilig für Nicht-Raider.