Schneller Leveln ? Teil 3

Die Maßnahmen des Monopolisten zum schnelleren Leveln gehen weiter. Mit 3.2 bekommen wir ein neues BoA-Buch mit dem wir den Twinks den Kaltwetterflug ab 68 lernen lassen können.

Das ist für all jene gut die das Northrend Gelände-Design (das teilweise so gestaltet ist daß man „an sich“ fliegen muß) nicht mögen aber geht deutlich zu Lasten der Atmosphäre. Eine Wüste, ein Gebirge sind zu Fuß einfach deutlich bedrohlicher als im Flug. Von oben sehe ich höchstens wie häßlich das Spiel ist während es von unten in den (wenigen) Ecken in denen es gut gestaltet ist dies durch Flora & Fauna durchaus ausgleichen kann.

WoW-Census mag uns einen Grund liefern für dieses schnellere Leveln. Danach sind auch weiterhin weniger als 50% aller Chars auf Stufe 80 und das obwohl das Leveln schon jetzt so viel schneller geht als früher.

Auf den Gedanken daß das am Spielerlebnis liegt daß durch das „Ziehen“ deutlich verloren hat und daß das Spiel schon vor Jahren entweder Instanz-Erschwernisse für „Große“ wie in DDO oder aber ein Mentor-System wie in EQ2 gebraucht hätte kommen die Mitarbeiter des Einäugigen nicht. Sie sehen nur ihren RTS-„Endcontent“ und tun alles um die Chars der Spieler da hin zu puschen.

Was mache ich eigentlich wenn ich 10x Chars auf 80 habe ? Raiden kann ich doch immer nur mit einem Char gehen …

Luna

2 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

2 Antworten zu “Schneller Leveln ? Teil 3

  1. Was mache ich eigentlich wenn ich 10x Chars auf 80 habe ? Raiden kann ich doch immer nur mit einem Char gehen …

    Du vielleicht und ich auch, ich habe aber schon von Leuten gehört, bei denen sämtliche Twinks eine Naxx-ID haben.

    WoW-Census mag uns einen Grund liefern für dieses schnellere Leveln. Danach sind auch weiterhin weniger als 50% aller Chars auf Stufe 80 und das obwohl das Leveln schon jetzt so viel schneller geht als früher.

    Ich merke es bei mir, eigentlich könnte ich Elfie hochziehen, habe aber keine Lust die gleichen Quests noch einmal zu machen – vor allem nicht mit der Aussicht sie in ein paar Wochen mit dem Druiden noch einmal zu absolvieren. Daran knabbern im Augenblick beide Twinks und keiner von beiden bekommt einen Wachstumsschub.

  2. Hmmm, mein HeilPala ist auf 80 und ein reiner PvE-Char…tobt sich in Ulduar aus. Meine Schurkin ist frisch 80 und hängt noch in Zul’Drak…aber Raids mit der? Nö, kommt nicht in die Tüte. Die restlichen Gebiete questen? Wahrscheinlich nur, weil es gut Gold dabei gibt…aber Lust hab ich keine. Dann wären da noch einige irgendwo zwischen 20 und 60, aber die Scherbenwelt schreckt mich ab, ein grund, warum mein DK auch erst auf 58 ist…Scherbenwelt ist doof.
    Zudem hat man auf 80 kaum eine Motivation. Der Patch 3.2 wird immer mehr zum „Content für Nichtskönner und Kündige dein Abo“-Patch.

    Was das schnellere leveln bringen soll, weiß ich auch nicht, zumal es ja früher hieß, der Kaltwetterflug ist erst ab 77, damit die leute auch mal Northrend von unten sehen und blablubb. Aber Blizzards Aussagen bezüglich Änderungen und Beibehaltungen haben sowieso eine immer geringere Halbwertszeit O.ô