Aion abbestellt

So, ich habe mich jetzt dafür entschieden das Spiel wieder abzubestellen. Das hat auch stressfrei und ohne Kosten geklappt – Amazon.de zum Dank !

Im Nachhinein kann ich sagen daß die 720p VideoClips auf YouTube einen sehr guten Eindruck vom Spiel vermittelt haben. Wer Bedenken nach einer umfassenden Sichtung aller Clips hat das braucht nach meiner Einschätzung das Spiel nicht weiter testen.

Die von mir kritisierte Fliegerei konnte ich am Anfang vermeiden und hat meine Meinung deshalb nicht signifikant geprägt. Vielmehr hat die Grafik und die Anzahl der Klassen Eindruck hinterlassen. Die Grafik ist dank der Crysis-Engine hochwertig schafft es bei mir aber zu keiner Zeit ein echtes Fantasy-Gefühl aufzubauen. Ich fühle mich eher an „Science-Fiction“ Welten erinnert.

Außerdem leben RPGs von der Vielfalt der Klassen die bei Aion mit seinen 4 Klassen (die ab Stufe 10 in jeweils 2 „Talentbäume“ zerfallen) einfach nicht gegeben ist. Natürlich ist es für Entwickler einfacher ein Spiel mit wenigen Klassen zu balancieren. Aber es nicht mein Aufgabe als Kunde den Entwicklern ein möglichst leichtes Leben zu bescheren. Ich hätte gerne ein umfassendes Angebot an gut spielbaren Klassen. Wenn NCsoft noch Klassen nachlegt dann das durchaus sein daß ich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch spiele.

Vom Grunde her hätte ich auch meinem Eindruck der YouTube Vids vertrauen können 🙂

Luna

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Aion

Eine Antwort zu “Aion abbestellt

  1. Die Grafik ist dank der Crysis-Engine hochwertig schafft es bei mir aber zu keiner Zeit ein echtes Fantasy-Gefühl aufzubauen.

    Ich stand staunend in dieser Welt, vor allem das Wasser hat mich begeistert, allerdings wirken die Chars in der Umgebung wie Fremdkörper. Dabeim (sprich: in WoW) ist es doch am schönsten 😉 .