Kein WotLK in China – Teil 9

Die Tage haben alle Fansites begeistert den „Neustart“ von WoW in China gefeiert. Ich habe mich da ziemlich bedeckt gehalten weil ich so manches was da freudig kolportiert wurde nicht so ganz glauben mochte. Faktisch würde ich den derzeitigen Zustand als „beta“ bezeichnen – die ex-Spieler können kostenlos spielen und weiterhin TdM gehen wenn sie denn wollen aber richtig fertig ist da nichts.

Das fängt zum einen damit an daß es auch weiterhin keine Foren gibt weil … Netease es nicht hinbekommen hat ? Keine Ahnung ich weiß nicht was so schwer daran sein kann ein Forum einzurichten. Netease verweist auch weiterhin auf temporäre Foren die sie unter ihrer eigenen Domain betreiben.

Das nächste ist daß offensichtlich der Streit mit „the9“ dazu beigetragen hat daß sich der Monopolist freudiger Aufmerksamkeit der chinesischen Behörden „erfreut“ und nun das Spiel in hohem Masse ändern muss. Was das für Folgen hat sieht man sehr schön am Beispiel Warlock bei dem nicht einmal die Bilder für Zauber verschont worden sind und ersetzt werden mußten. Wie das Ganze dann ausschaut sieht man sehr schön hier. Ich kann nicht erkennen wann hier wieder ein Regelbetrieb aufgenommen werden kann und um es noch einmal zu sagen – wird reden von TBC.

Daß ein WotLK-Addon in absehbarer Zeit in China erscheinen kann, würde ich ausschließen.

Luna

Kommentare deaktiviert für Kein WotLK in China – Teil 9

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.