Bye bye, BoA

Mit dem letzten Patch sind auch wieder neue BoA-Gegenstände ins Spiel gekommen und gleichzeitig die bisherigen Hero-Marken entwertet worden. „Kann man denn die neue BoA-Brust gegen alte Hero-Marken kaufen ?“ habe ich mich dann gefragt. Als nächstes dann „wo steht eigentlich der Händler für die BoA-Brust ?“.

Ich weiß es wo er steht – auf dem Turnierplatz. Da bin ich dann auch einmal hin geflogen und habe mich umgesehen. Was sehen meine entzündeten Augen ? BoA-Brust gibt es nur gegen Turnier-Ruf – also mir zeigt der Händler nicht einmal seine Ware an. Da sollen wohl Spieler zum Panzer-fahren Pferd-werden „motiviert“ werden. Das hört sich für mich jetzt aber nicht so an als wäre das Turnier wirklich beliebt. Für mich hört es sich eher nach „Spieler-Steuerung“ an so nach dem Motto „auch wenn ihr Turnier hasst – wir zwingen Euch einfach bis ihr das macht was wir wollen“.

Ich selber würde immer abraten die Kunden „zu zwingen“. In meinem Fall ist es zB so daß ich mich schon aus Prinzip in Richtung B wende wenn ich merke man hat für Richtung A keine Argumente und versucht es dann mit Druck. Die Konsequenzen (hier: fehlender Zugriff auf BoA-Ausrüstung) nehme ich dann bewußt in Kauf. Das ist ein bisschen wie wenn man mich 2005 zum Heilen zwingen will und mir auf mein T1-Set/Gurub-Set den +cast Bonus verweigert.

Dann heile ich doch aus Prinzip nicht mehr – und das für die nächsten Jahre 🙂

Luna

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Bye bye, BoA

  1. Diesen Zwang hat es aber immer gegeben: Wollte ich nicht nach ZG rein, hat man keine Rezepte bekommen, farmt man keinen Ruf bei der Thoriumbruderschaft, bekommt man bestimmte Rezepte nicht.
    Oder was war früher nit dem Zwang, viel PvP zu machen, um sich für einen PvP-Titel bessere Rüssi holen zu können?

    Das ganze Spiel basiert nun einmal auf einem gewissen Zwangssystem.

  2. Verdammt

    eine 2 Minuten Suche bei buffed hat mich dazu gebracht, dass die Brustplatten auch ein gewisser Brammold Tiefmine für 40 Heromarken in Dalaran verkauft.

    http://wowdata.buffed.de/?n=32509

    Zu findem im Laden „Kuriositäten & Meer“.

    Aber so ein Blog braucht ja auch Einträge…

    Gruß,
    Verdammt

  3. Daran bin ich schuld, ich habe Luna gesagt, die Brust gäbe es auf dem Tunier.

  4. Take

    …schon den Händler für Erbstücke gesehen? Hat es sich dort gemütlich gemacht, wo auch die anderen Markenhändler in Dalaran abhängen…