Mein Spiel

Wenn ich heute 50 Mio US$ über hätte dann würde ich wohl aus Spaß an der Freude die Rechte an Vanguard kaufen – und Vanguard umbauen. Was das Spiel zuerst braucht sind lokale Server und eine ordentliche Lokalisation – ich bin es leid die ganzen Diplo-Texte nur auf englisch zu lesen.

Da wegen der Unreal2.5 Engine sowieso Lizenzgebühren anfallen stellt sich die Frage bei unreal2.5 bleiben oder auf Crysis umstellen … nehmen die beiden sich wirklich so viel ? Wenn ja umstellen ^^

Und dann würde ich das Spiel deutlich umbauen in Richtung DDO. Also den einzelnen Chunks ab einer gewissen Anzahl an Spielern frei wechselbare Channel/Distrikte spendieren. Das Loot-System umbauen hin zum Fair-Loot-System. Das feats-System zur Individualisierung der Klassen. Da wo es sinnvoll ist weg von der Server-Steuerung zurück zu Client-Steuerung für optimale Performance. Integratives PvP hinzufügen – ähnlich einem Warhammer bis Stufe 10 – einschließlich attraktiver BGs. Das Hausbau-System um das aus LotRO erweitern.

Ich würde aus fast jedem Spiel überzeugende Einzellösungen adaptieren, überarbeiten und hinzufügen – nur aus WoW fällt mir nichts ein das ich nehmen könnte. Ich brauche nicht einmal einen Shadowpriest weil ich mit dem Vanguard-Bloodmage die (für mich) überlegene Klasse habe.

Überzeugende und überlegene Einzellösungen gibt es da draußen so viele. Wie die Praxis zeigt reicht es aber nicht um dem Monopolisten das Wasser abzugraben. Man muß auch schwere Design-Fehler vermeiden können. Was offensichtlich sehr schwer ist. Wenn ich mir die Anzahl der MMO-Flops so anschaue dann würde ich sagen „die Liste ist lang“.

Und weit und breit keine Aussicht oder Hoffnung auf Besserung …

Luna

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter DDO, LotRO, Vanguard, WaRhammer, World of Warcraft

Eine Antwort zu “Mein Spiel

  1. Gundel

    Das Hausbausystem aus Herr der Ringe finde ich deutlich schlechter als das von Vanguard. Es ist bei Vanguard einfach leichter Items im Haus zu positionieren und der Platz ist auch nicht so begrenzt.