Spielversion

Nach dem Mini-Patch von gestern habe ich auch den Fehler mit der „Spielversion konnte nicht überprüft werden“ bekommen. Und was macht jemand der jeden 2ten Programmierer für unfähig und überbezahlt (sorry schon mal an die andere Hälfte !) hält ? Er macht 2min Pause und versucht es wieder und wieder und wieder. Auf magische und wundersame Weise (hat wohl etwas mit der Weihnachtszeit zu tun) hat sich das Problem beim 4ten Versuch selber repariert und ist verschwunden.

*grml*

Selbst geschaffene Probleme mit falschen Fehlermeldungen und schlimmer noch – falschen Problemlösungen als Hilfe – sind nicht geeignet mein Vertrauen zu stärken. Wenn ich als Nicht-Informatiker versuche zu verstehe dann würde ich sagen Cache- oder Timing-Probleme im Blizzard/Telia-Netz sind schuld. Wir wissen daß die Daten in USA liegen und „irgendwo“ in Europa für die EU-Server/Spieler gecached werden. Entweder es gibt da eine Problem daß noch alte Daten lagern die zu der Fehlermeldung führen oder aber man hat erneut in Erwartung sinkender Spielerzahlen die Hardware/Bandbreite reduziert und der „Stress“ nach dem Patchen führt bei den internen Abfragen zu Verzögerungen und Time-Outs.

Hochproblematisch halte ich jedoch daß anstatt ein „bitte versuchen sie es erneut“ der Link zur Website und der wenig hilfreichen „Problemlösung“ kommt – wer hat sich das nur ausgedacht ?

Luna

Kommentare deaktiviert für Spielversion

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.