Keine Informationen

Ich habe die Tage die Vollversion für Age of Conan bei einem alternativen Vertrieb gesehen – für 6,99 Euro. Wahrscheinlich ist es für das was Funcom da abgeliefert hat immer noch zu teuer. Aber ich denke darüber nach es mir anzuschauen.

Also bin ich wieder auf die Website und … tja was soll ich dazu nur sagen ? Ich habe keinerlei Informationen zu Klassen und Rassen gefunden dafür jede Menge an Flash Firlefanz der nicht fehlerfrei lief.

Ich kann es immer nur wiederholen – daß der Monopolist ein Monopolist ist liegt auch daran daß seine Konkurrenz einen grottenschlechten Job macht. Das RPG in MMORPG steht für Role-Playing-Game und die bestehen nun einmal aus der Darstellung einer virtuellen Figur. Ich will nicht einmal behaupten die Informationen seien nicht da – ich habe sie jedoch nicht gefunden. Hätte ich nicht auf irgendwelchen 2 Jahre alten Wiki Seiten (entsprechend alte) Angaben zu den Klassen gefunden dann wäre ich jetzt nicht in der Lage zu sagen das Spiel hat 12 Klassen.

Wie soll sich ein potentieller Kunde denn informieren ? Da will jemand demnächst ein Addon verkaufen aber schafft es nicht einmal sein Grundspiel ordentlich zu präsentieren. Das ist bedauerlich. Nicht nur für die Aktionäre oder Mitarbeiter deren ein ordentlicher wirtschaftlicher Erfolg und sicherer Arbeitsplätze verwehrt werden.

Sondern auch für den MMO-Markt an sich bei dem sich ein langjähriger „Mitbewerber“ selber disqualifiziert und es dem Monopolisten unnötig leicht macht.

Luna

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Age of Conan, World of Warcraft

2 Antworten zu “Keine Informationen

  1. Kheldan

    Wenn du auf der tollen Flash-Seite von AoC auf Community klickst landest du auf der „richtigen“ Seite. Dort gibt es auch einen Beginner’s Guide und Infos zu Rassen und Klassen.

  2. Kheldan

    Nachtrag: es ist natürlich saudoof, daß diese Infos derartig versteckt sind. Und solche Flash-Seiten nur mit Optik aber ohne echte Infos kann man wegen mir gleich weglassen.