KoS, KoS, KoS

Am Flussufer des Nimrodel wurde mein LotRO-Paladin die Tage von seinen Verbündeten beschossen. „UI“ dachte ich … ein Hauch von KoS (Kill-on-sight)

Ich habe zwar mit dem Fraktions-System von WoW meine MMO-Erfahrungen begonnen fand es aber einem KoS deutlich unterlegen sobald ich KoS kennengelernt hatte. So mancher mag das mit dem Ruf nicht mehr hören – ich selber hätte liebend gerne zum WoW-Start Ruf in OG erquestet wenn es dafür zum Ausgleich dann die Möglichkeit gegeben hätte in OG bei den Händlern einkaufen zu gehen oder zusammen mit der Horde in die Instanzen zu gehen. Es ist nach meiner Einschätzung das dynmischere Konzept bei dem man so manchen „Nebenkriegschauplatz“ benutzen kann um für die Hard-Core Spieler Nischen-Content zu schaffen (wenn sie es denn mögen) der aber dem Spiel nicht schadet wenn nach einem Addon das Gebiet leer ist und die Fraktion XYZ mit einem Twink halt nicht erspielt wird.

LotRO war ohne Ruf Konzept gestartet was ich für einen schweren Fehler hielt. In der Zwischenzeit aber hat es ein sorgfältig gestaltetes System. Die Art der Gestaltung trägt dazu bei daß ich LotRO als deutlich dynamischer empfinde als WoW.

Ich gebe ehrlich zu ich habe die Hoffnung auf „böse“ Völker in LotRO die über KoS eingebunden werden noch nicht ganz aufgeben.

Luna

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter LotRO, World of Warcraft

Eine Antwort zu “KoS, KoS, KoS

  1. Mich verbindet mit dem Ruf-System eine gewisse Hass-Liebe. Es ist auf der einen Seite eine schöne Art gewisse Ding zu erreichen und die Rufbelohnungen sind teilweise wirklich Klasse. Vor allem Casual-Gamer, wie meine Freundin, finden da wirklich Gefallen dran. Meine Freundin hat es sich nicht nehmen lassen wegen Zierwerk (!) zweimal den kompletten Ruf in Forochel zu erarbeiten.

    Auf der anderen Seite nervt es schon wenn man wegen des Handwerks 4x in Lothlorien den kompletten Ruf erfarmen muss. Die Quest, in dem dir noch nicht zugänglichen Bereich, sind schon „eigenwillig“. Da bin ich schon mal gespannt was du darüber schreiben wirst ;).