Zierwerk inc.

Mit einer Verzögerung von 5 Jahren bekommt WoW ab 3.3.3patch endlich Zierwerk. Für die die nichts anderes kennen als WoW – das ist Ausrüstung deren einziger Nutzen darin besteht andere Ausrüstung zu überdecken und damit „an sich“ in WoW längst überfällig bei den ganzen hässlichen Sets.

Mit dem Patch kommt es wohl zuerst für Umhänge und auch nur als Sonderausrüstung. In anderen Spielen wie in LotRO kann ich völlig normale Ausrüstung in spezielle Zierwerk-Slots ziehen wenn ich bestimmt Ausrüstungsteile inakzeptabel hässlich finde. Würde WoW also das System aus LotRO übernehmen könnte ich mit LunaHexe also aus Style-Gründen für den Rest meines Lebens mit dem roten Hut aus Strahtholme herumlaufen (den habe ich bis heute immer dabei).

Ich habe allerdings Zweifel ob der Monopolist sich dafür entscheidet. Ich fürchte man wird auf das Konzept der „Zierwerk-only“ Gegenstände beharren – weiter Standard-Ekel-Ausrüstung ins Spiel einbauen und gleichzeitig im Blizzard-Gier-Laden das schöne Zierwerk gegen harte Euros verkaufen. Schließlich sollen doch die Gewinne je Spieler steigen.

Von daher begrüße ich zwar grundsätzlich jedes mehr an RPG (weil mehr „Nutzen“ hat Zierwerk nicht) aber meine Vorbehalte gegen die typischen SchneeSturm’schen Varianten sind aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit mit dem Monopolisten doch leider sehr ausgeprägt.

Schaun wir mal wie sehr sie das Zierwerk verhunzen.

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Zierwerk inc.

Eingeordnet unter LotRO, World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.