Nur Peinlich

Der Bug in der Kinderwoche der dazu führt daß der Dalaran Teil nicht abgeschlossen kann besteht weiter. Es geht auch keine Möglichkeit mehr ihn für das Jahr 2010 zu reparieren um das 2te Pet zu bekommen. In einem Spiel in dem manchmal „im Tagesrhythmus“ Patches und Hotfixes erscheinen ist das durchaus bemerkenswert. Aber scheinbar sind derzeit keinerlei Ressourcen mehr vorhanden um diesen Fehler zu beheben.

Bis zu einem gewissen Grade habe ich dafür auch Verständnis. Es ist einfach teurer einen Programmcode ein 2tes Mal an zu fassen dann dort den Fehler zu suchen und ihn dann zu reparieren als wenn man von vorne herein gleich sorgfältiger gearbeitet hätte und den Fehler vermieden hätte. Derzeit laufen die Vorbereitungen für SC2 und die Catakäse f&f läuft, ich gehe davon aus daß der Druck im Unternehmen derzeit ausgesprochen groß ist. Allerdings ist es in so einer Phase um so wichtiger daß man von Hause aus sorgfältig und ordentlich arbeitet weil naturgemäß unter Stress mehr Fehler gemacht werden.

Mit dem was der Einäugige schon in normalen Zeiten an Arbeitsqualität abliefert bin ich schon lange nicht zufrieden. Daß diese Mängel nicht einmal mehr behoben werden das finde ich mehr als nur ärgerlich.

Für ein Unternehmen daß mit diesem Produkt eine halbe Milliarde US$ Gewinn erwirtschaftet sind derartige Mängel einfach nur peinlich.

Luna

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

2 Antworten zu “Nur Peinlich

  1. TheFallenAngel

    luna, da möchte ich dir einfach mal uneingeschränkt zustimmen! in diesem speziellen fall dacht ich ‚das kann jetzt einfach nicht wahr sein!‘. neben den lila protodrachenjägern (die durch den bug nicht beeinflußt werden in ihrer jagd) [so einer bin ich nicht] gibt es sicherlich auch viele, die sich bei den events hauptsächlich auf die zu bekommenden pets freuen [so einer bin ich] und die kinderwoche ist ja nun eines der ‚pet-lastigsten‘ events – so ein schwerer bug dabei geht einfach überhaupt nicht!
    außerdem stelle ich mir im ernst die frage, wann es mal ein event oder patch gab, bei dem es ohne größere fehler abging … ich kann mich nimmer erinnern, ehrlich …

  2. Ich habe letztes Jahr auch den Fehler gemacht, ein Wolvar anstatt eines Orakels zu nehmen.
    Und trotzdem: Mich ärgert es jeden Tag mehr, wenn ich bei der Todesanhöhe nicht vernünftig questen kann, weil mindestens ein Greifenreiter nicht angreifbar ist und ich nur meiner Elfenfähigkeit aus dem Kampf komme. Dagegen kommt mir dieser Bug nicht sehr aufregend vor.