LotRO LTA

Codemasters bietet derzeit das „Life-Time-Abonnement“ für 110,- Euro an – was ja ein durchaus guter Preis ist. Trotzdem kommt es derzeit für mich „eher nicht“ in Frage. Problem ist leider auch weiterhin die fehlende Massenmarkttauglichkeit (zB. fehlende Tageslichttauglichkeit) wie auch die nmM weiterhin schwachen Klassen und der verbesserungswürdige Komfort. Besser als der Marktführer ist LotRO allemal – das liegt aber daran daß das Spiel zB bei der Technik oder der Grafik Punkten kann.

Ich hätte mir sehr gewünscht man hätte auf das „DLC-Addon“ verzichtet und stattdessen ein richtiges Addon mit neuen Klassen und 10 vollen Stufen gebracht. Für diejenigen die sowieso schon ein LTA haben fällt der Preis für das DLC-Addon sicherlich nicht so ins Gewicht. Aber bei denjenigen die eine Abo-Gebühr entrichten muss man damit rechnen daß die sich Fragen ob der Preis-/Leistungsverhältnis denn stimmt.

Die hohe Anzahl an LTA bei LotRO erschwert es zunehmend auf ein alternatives Bezahlsystem umzustellen. An der Stelle würde ich mir bei Codemasters auch mehr Weitsicht wünschen. Für die diejenigen sie sowieso schon ein Abo-Gebühr entrichten und auch weiterhin beabsichtigen LotRO zu spielen mag ein LTA eine Ernst zu nehmende Alternative sein.

Aber ich kann nicht erkennen daß man damit neue Kunden gewinnen kann oder aber das Produkt besser am Markt positioniert.

Luna

3 Kommentare

Eingeordnet unter LotRO, World of Warcraft

3 Antworten zu “LotRO LTA

  1. die andere annahme wäre, dass cm vielleicht kurzfristig geld braucht? ist aber eben nur eine annahme.

  2. Naja aber 110 Euro klingt verdammt wenig. Das wäre bei den meisten MMOs nicht mal 1 Jahr monatliche Zahlweise.

  3. Da ist ein 50% Nachlaß auf den „normalen LTA“ Preis drauf weil LotRO derzeit 3-jähriges Bestehen feiert.

    Luna