3 Jahre Blog

Am 15. Mai 2007 habe ich (damals noch bei Blogspot) den ersten Beitrag im LunaHexe.Blog geschrieben. Jetzt sind lange 3 Jahre um. Das ist eine ordentlich lange Zeit. Das war so gar nicht beabsichtigt sondern hat sich nur so ergeben. Daß es dazu gekommen ist hat sehr viel mit WoW zu tun und der Tatsache daß ich sehr, sehr unglücklich mit der Geschäftspolitik des Einäugigen bin.

Auch damit daß ich die Blinden die ihm hinterher hecheln nicht einmal ansatzweise verstehen kann. Und natürlich mit der Hofberichterstattung der deutschen Fansites die für mich längst einen Ausmaß an fehlender Objektivität angenommen hat der nicht mehr hinnehmen bar ist. Ich selber sehe mich an der Stelle als der AntiPode zu den Fansites. Auch mit dem Ziel nicht „objektiv“ zu sein sondern durchaus den Finger in die Wunde zu legen so lange es denn geht.

Gäbe es mehr Wettbewerb auf diesem Markt dann würden die Kräfte des freien Marktes (hoffentlich) derart regulierend wirken daß die übelsten Auswüchse verhindert würden und es gäbe gar keinen „Bedarf“ für kritische Berichterstattung. Aber solange ich irgendwie mit dem Hobby verbunden bin (und sei es nur durch die Menschen zu denen ich im Laufe dieser Jahre Kontakt bekommen habe) solange werde ich mich zu dem Thema wohl äußern.

Wobei ich nicht davon ausgehe daß es weitere 3 Jahre gibt – es ist ganz schön ordentlich aufwendig jeden Tag einen Beitrag zu publizieren.

Luna

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter Blog, World of Warcraft

7 Antworten zu “3 Jahre Blog

  1. Elise

    Hallo.

    Da gratuliere ich aber mal wieder :). So lange mag man gar nicht glauben. Auf der anderen Seite, schaut man ja auch immer gern vorbei. Mach weiter so.

    Schönes Wochenende allen Lesern.

    LG E.

    Ps: Ich hab „wiedermal“ ein paar Tage frei und einen Priester angefangen. 🙂

  2. Danke für GW !

    Du hast doch schon einen Shadow oder nicht ? 🙂

    Luna

  3. Und zum Jubiläum gleich mal ein neues Design? ^^

  4. Aus der Not geboren – das alte Design wird von wordpress.com seit einem 3/4 Jahr nicht mehr unterstützt und hat zunehmend massive Probleme gemacht 😦

    Luna

  5. Elise

    also ich steh aufs Neue! Ich mag weiss eh ;).
    Schöne Woche
    LG

  6. Auf weitere kritische Beiträge 🙂 Auch ich habe frisch an der Stelle den Finger in der Wunde von WAR:

    http://ao-lai.blog.de/2010/05/16/sport-spiel-trifft-8584194/

    Der Yitu

    PS: Design gefällt. Will auch´ma´nen ReDesign!

  7. Ich bin so lala zufrieden ^^

    Ich hätte die „Leiste“ lieber links und „feste Breite“ finde ich auch eher unlustig. Aber ich muß halt nehmen was es gibt. Von den 90+ Themes die WordPress hat da haben nur ganz wenige überhaupt „Custom Header“.

    Luna