Shadow Buff

Für Catakäse gibt es wohl einen Shadow Buff in Höhe von +5%haste – sagt jedenfalls Ghostcrawler.

Das ist gut, das ist toll, das … reißt mich nicht vom Hocker. Zu oft schon gab es hier und dort kleine Nerfs bei denen uns dieses oder jenes an DPS geklaut worden ist. Jetzt kommt es wieder. Das ist ok. Aber es ist kein strukturelles Feature das ich als „wichtig“ empfinde. Da finde ich die Änderung die es mit 3.3. bei VU gab schon als deutlich wichtiger. Oder den Verlust von Blackout. Offensichtlich war das neue Feature der „Schattenkugeln“ dann doch nicht so signifikant um diese Klasse im direkten Vergleich mithalten zu lassen.

Was klar sein sollte – zumindest für jeden der schon einmal „Shadow“ mit aktuellen Diszi Talent- „Erleuchtung“ ausprobiert hat – daß sich der Shadow dann deutlich fummeliger spielt als bisher. Insbesondere weil ja +haste auf der Ausrüstung nicht verschwindet. Abwarten sage ich deshalb erst einmal was da am Ende dabei herauskommt. Sollte die DPS der 85er-Shadow Zauber relativ zu anderen Klassen um 6% niedriger sein dann wäre es noch gar kein Vorteil sondern sogar ein relativer Verlust auf Stufe 85.

Zumindest ist es ein passiver Buff und kein aktives Talent das jeweils ausgelöst werden muß – wenigstens etwas.

Luna

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter World of Warcraft

Eine Antwort zu “Shadow Buff

  1. Das soll ein Raidbuff sein den der Shadow verteilt, um genaueres gehts momentan noch garnicht