1 Tag Ausfall

In den USA sind Realms ausgefallen …und zwar gleich einen ganzen Tag. Es war allerdings vorher angekündigt mit der Begründung zur Vorbereitung für Catakäse.

Wenn ich auf den Kalender schaue dann steht da immer noch Juni und ich finde das Hardware Upgrade kommt recht früh. Wenn denn Catakäse wirklich der Grund dafür ist. Wenn es stattdessen der Real-ID Unsinn ist dann wäre das ein Indiz dafür daß dieser Mist ordentlich Ressourcen verbrennt ohne wirklich einen neuen Mehrwert zu bieten.

Vorstellbar wäre allerdings auch daß in den USA Realm-Pools physikalisch zusammen gelegt werden. Das gab es in der Vergangenheit auch schon in Europa und auch damals betrug die Ausfallzeit 1 Tag (plus Verzögerung weil sie es mal wieder nicht hin bekommen haben).

Warum auch immer das Spiel das so lange synchron zwischen USA und EU gelaufen ist beginnt diese Synchronität zu verlieren. Bei uns kommt nicht nur der 3.3.5 Patch eine Woche später als in USA, sondern es ist eben auch von einem Hardware-Upgrade weit und breit nichts zu sehen. Kein Wunder daß sich so mancher Europäer mal wieder als Kunde 2ter Klasse fühlt.

Es wird allerhöchste Zeit daß auf diesem Markt endlich auch „richtige“ EU-Anbieter mitmischen um den einseitigen Fokus im Westen auf die USA zu beenden.

Luna

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

2 Antworten zu “1 Tag Ausfall

  1. Warum auch immer das Spiel das so lange synchron zwischen USA und EU gelaufen ist beginnt diese Synchronität zu verlieren. Bei uns kommt nicht nur der 3.3.5 Patch eine Woche später als in USA, sondern es ist eben auch von einem Hardware-Upgrade weit und breit nichts zu sehen. Kein Wunder daß sich so mancher Europäer mal wieder als Kunde 2ter Klasse fühlt.

    Der Patch kommt wie immer 1 Tag nach dem US Patch. Nur die Umstellung der Accounts auf Real-ID findet eine Woche hinterher statt.

  2. Nein der Patch kommt wirklich ne Woche später (Stand vor 2 Wochen)
    Meiner Meinung nach eben ein großer Feldtest, sowas kann man nicht in klein replizieren, man kanns natürlich testen usw. aber der große Test kommt eben erst beim Release und ich denke sie wollen erstmal schauen ob das ganze in den USA gescheit läuft bevor sies überall reinpatchen und nix mehr geht.