5,99 Euro

Vom Grunde her würde ich jedem der auch nur halbwegs plant sich das „kostenlose“ LotRO anzuschauen empfehlen sich noch jetzt das Addon die „Minen von Moria“ zu kaufen. Den Preis dafür habe ich die Tage bei 5,99 Euro gesehen.

Auch wenn das vom Grunde her von Turbine/Codemasters „schlampig“ kommuniziert wird dann bedeutet dieses Addon im „bösen Turbine-Shop“:

Ich bin erstmal „premium Kunde“ mit 3 Char-Slots und allen „Vorteilen“ die dieser „Titel“ mit sich führt. Hinzukommen 2 weitere Char-Slots durch das Addon selber (und damit 5 – was immer noch weniger ist als meine 7 derzeit). Außerdem habe die Zonen die mit dem Addon dazu gekommen sind. Kann auch ohne Abo-Gebühr bis Stufe 60 spielen. Außerdem sind die beiden „Premium-Klassen“ freigeschaltet.

Das ist sehr, sehr attraktiv wenn man bedenkt daß man damit rechnen muß daß dies alles einzeln für (im schlimmsten Fall) 30-40 Euros unter das Volk gebracht werden soll. Wobei dieser Umstand wohl nicht der Großzügigkeit zu verdanken ist sondern eher dem Umstand daß der Besitzstand derer die das Addon irgendwann gekauft haben nicht sonderlich groß reduziert werden kann ohne daß es massiv Geschrei gibt. In meinem Fall war es eines von 2x CE Versionen die ich überhaupt in den letzten 5 Jahren gekauft habe – das was geboten wurde hat mich seinerzeit überzeugt.

10 neue Stufen und 2 neue Klassen – so sehen Addons für mich aus 🙂

Luna

7 Kommentare

Eingeordnet unter LotRO

7 Antworten zu “5,99 Euro

  1. Ist HdRO denn schon in EU F2P?

  2. Nein, noch nicht – erst ab Herbst. Deshalb gibt es das Addon auch noch so günstig zu kaufen.

    Luna

  3. Ich habe das Grundspiel. Hast Recht. Sollte man jetzt kaufen.

  4. Kann man sich eigentlich auch das Addon kaufen ohne das Grundspiel zu haben?

  5. Ja, aber macht wenig Sinn. Im Grundspiel ist 1 Frei-Monat enthalten und es ist billiger als die Game-Card alleine.

    Luna

  6. Ja, aber so könnte ich jetzt noch das Addon kaufen und wenn das Spiel kostenlos wird, dann den Code vom Addon einlösen. 😉

  7. Ich würde mich nicht darauf verlassen daß NACH dem Umbau auf Turbine-Shop die jetzigen Eingabe-Felder noch vorhanden sind … oder darauf daß es dann noch die gleichen Leistungen dafür gibt ohne daß man vorher im Turbine-Shop Schnick-Schnack dazu gekauft hat …

    Luna