Sympathie

Mit der Sympathie ist es so eine Sache … manch Dinge mag man und manche einfach nicht 🙂

Bei mir ist es so daß ich manche Klassen-Typen lieber habe als andere. Müsste ich eine Reihenfolge aufstellen dann würde sie wohl derzeit so aussehen:

Stoffies
Barbaren-Klassen
Tanks
Platties
Leder-Klassen

Heiler habe ich draußen gelassen. Zu unterschiedlich sind meine Erfahrungen damit und es kommt einfach massiv darauf an wie die jeweilige Heil-Klasse ausschaut. Mit manchen Klassen kann heilen Spaß machen … und mit anderen Heil-Klassen macht man lieber Schaden ^^

Dazu kommt in meinem Fall daß ich lieber ranged-Klassen habe als Melees. Lieber Pet-Klassen als normale. Und trotzdem gibt es eine Menge Abweichungen weil im Einzelfall die jeweilige Klasse (wie mich) so schlecht gemacht war daß sie meine Zustimmung eben nicht gefunden hat.

Nicht leiden kann ich zB:

Diablo2-Barbar
Diablo2-Magier
WoW-Warlock
WoW-Jäger
WoW-Magier
WoW-Jediritter

An der Stelle ist es auch Absicht daß ich es auf SchneeSturm Klassen beschränke. Die haben aber nicht nur Mist gemacht beim Klassen-Design.

Diablo2-Nekromant
Diablo2-Schamane
WoW-Shadow

finden nämlich durchaus (zu einem bestimmten Patch-Zustand) meine Zustimmung. Wann/Ob eine Klasse sympathisch ist das ist durchaus manchmal auch Glücksache und läßt sich nicht programmieren. Was manch als Anbieter machen kann ist seinen Kunden eine hohe Auswahl an Klassen zur Verfügung stellen um sicher zustellen daß für „alle“ die richtige Klasse dabei ist.

Aber davon sind alle Anbieter derzeit weit entfernt

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Sympathie

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.