Ausverkauft

Bei Amazon.de ist das LotRO Addon Minen von Moria in der Zwischenzeit ausverkauft. Es wird zwar noch gelistet aber Verkäufer ist nicht mehr Amazon selber sondern „games Empire“ und auch der Preis von 50 Euro ist … ohne Worte 🙂

2 Jahre nach seinem Erscheinen dürften damit die letzten Exemplare abverkauft sein. Jeder der sein Exemplar für unter 10 Euro bekommen hat der hat alles richtig gemacht. Nicht weil die Zone Moria so dolle war – ich selber fand sie weitgehend unspielbar. Insbesondere ohne Quest.Tracker weil der kam erst ein Jahr später. Aber ein Addon besteht eben nicht nur aus neuer Zone sondern auch aus 10 neuen Stufen, 2 neuen Klassen, 2x extra Char Slots. Das alles war in den Minen von Moria enthalten. Außerdem das Legendäre Waffen System. Zusammen war der Wert hoch genug um den Kaufpreis zu rechtfertigen – selbst dann wenn man die Zone Moria als „wertlos“ betrachtet.

Wahrscheinlich hätte ich auch ein 2009er Düsterbruch gekauft wenn der Inhalt so prall gefüllt gewesen wäre. 2010 gibt es kein Addon wegen der Umstellung auf f2p Hybrid-Shop. Dafür ist 2011 ein Isengard angekündigt. Da ist ähnlich wenig drinnen wie in Düsterbruch. Dafür kommt es ebenso als DLC. Damit gibt es dann auch keine CE Versionen mehr die sich leidenschaftliche Sammler ins Regal stellen.

Die Umstellung auf DLC führt am Ende auch dazu daß wir ein ausverkauft gar nicht mehr sehen werden – die Box-Versionen von Minen von Moria waren die letzten ihrer Art.

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Ausverkauft

Eingeordnet unter LotRO

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.