Morgen

Morgen startet Catakäse und ich bin nicht dabei. Schon wieder ! Bislang war ich bei keinem einzigen Start eines WoW-Addons dabei.

Zum Start von TBC war ich über die Klassenänderungen beim Shadow derart verärgert (Scheiß-Manabatterie !) daß ich mir stattdessen Vanguard angeschaut habe.
Zum Start von WotLK habe ich mit für LotRO-MoM entschieden – was nach meiner Einschätzung das stärkste Addon der letzten 5 Jahre überhaupt war. Ungeachtet dessen daß ich die betroffenen Zone „Moria“ als völlig unspielbar betrachte.

Und jetzt zum Start von Catakäse ist es noch schlimmer geworden. Nicht nur daß ich die erneuten Klassenumbauten nicht leiden kann. Ich hasse auch die Vernichtung eines Classic-WoW (einschließlich des besten 20er-Raids „Zul Gurub“). Es gibt noch mehr 3D-Fliegerei. Mehr Panzerfahren. Und dafür daß es nicht einmal neue Klassen gibt und nur 5 neue Stufen ist der Preis einfach nur unverschämt.

Das Spiel das einst die 2t-beste Klasse aller Zeiten hervor gebracht hat (Classic-Shadow !) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Einen Grund dafür warum ich diesen Mist kaufen sollte kann ich nicht erkennen. Sollte das Spiel klassentechnisch wieder mehr in Richtung Classic-Wow (weg vom RTS – zurück zum RPG) gehen dann kann man sicherlich über eine Rückkehr nachdenken.

Aber wer so wie ich beim Start eines WoW-Addons nicht mit dabei ist der verpaßt genau … NULL ..

Luna

13 Kommentare

Eingeordnet unter LotRO, Vanguard, World of Warcraft

13 Antworten zu “Morgen

  1. Das Spiel ist kein Schatten seiner selbst, im Gegenteil, wenn die Cata-Quests auch nur halb soviel Spaß machen wie die der alten Welt (Tipp: Die Piraten-Quests in Booty Bay), dann wird es sehr viel Spaß machen.

  2. Zirkinia

    ich habe es mir noch nicht bestellt… aber wenn es so weitergeht, wie ich im rotkammgebirge gesehen habe, dann werde ich mir das spiel kaufen…. zwar nicht gleich, aber auf alle fälle später

  3. Nicht kaufen ! WoW ist böse 🙂

    Aber … ein Beitrag von der Zirki hier im Blog …

    HURRA !

    Luna

  4. Nein, das neue WoW ist besser als je zuvor. Ich habe es per Download gekauft, vielleicht sehe ich nach Mitternacht mal kurz rein..

  5. Also besser als je zuvor ist es nur für dich. Für mich ist es nix neues, nur redesignt. PvE ist mir mittlerweile zu langweilig und die Story von WoW schon lange nicht mehr konsequent und fesselnd. Das Spiel wird bestimmt nicht schlechter. Aber besser wird es mMn auch nicht.

  6. Die Geschichte mit ihren ganzen Verwicklungen kenne ich nur im Groben. Ich finde es tendeziell seltsam, wenn einge Leute dir jeden Drachen und was er je gesagt hat, mitteilen können, aber nichts von der Schlacht am Amselfeld ect. wissen.

    Die Quests in Booty Bay haben mir sehr großen Spaß gemacht, dafür ist Tausend Nadeln zumindest am Anfang sehr zäh.

    Insgesamt gefällt es mir sehr gut und gerade auf Archäologie bin ich so gespannt wie kriminelle Elemente auf die Passwörter fremder Leute

  7. Zirkinia

    Böse ist relativ 🙂

    Ich kann Noma nur zustimmen, bisher hat mir alles sehr gut gefallen.
    Ich werde mir das Addon bestimmt nicht in den nächsten Tagen kaufen, aber ich weiss nicht, wie es in ein paar Monaten aussieht.

    @ Luna
    Ich hab auch einen Beitrag in einem älterem Blog geschrieben

  8. Schlacht auf dem Amselfeld, natürlich -.-

  9. @Zirki:
    Der Text mit dem „Dickschädel“. Ich weiß den habe ich gelesen. Aber ich muß ja nicht alles kommentieren 🙂

    Aber ich habe halt auch mit den „Panzer-Quest“ aus WotLK deutlich mehr Probleme gehabt als Du.

    Luna

  10. Elise

    hihi….

    Zum Start ist bei uns der MediaMarkt sogar um 0:00Uhr geöffnet! Aber um die Uhrzeit muss man dort nicht sein, auch wenn man frei hat!
    Ich habe beschlossen, es mir zu holen. Ich bin einfach nur neugierig geworden, seit dem ich letztens im TV die Werbung gesehen habe und dachte „oh, kommt es schon raus!“. Es ist Winter, ich hab wieder etwas mehr Zeit und so schau ich rein, auch wenn es nur für einen Monat sein wird. Teil1 von vielen Weihnachtsgeschenken, die ich mir selber mache :D.

    LG E.

  11. Tomm

    Eben 2 x online gekauft.

  12. Zirkinia

    huhu @ tomm, dann werden wir ja mal wieder schön zusammen ini gehen können, sobald ich die erweiterung erstanden habe… die letzten male hatte es ja irgendwie nicht geklappt 😦

  13. Da finde ich den Krieg der drei Hämmer oder den Kampf um Zin’Azshari aber auch interessanter, als irgendwelche Schlachten (Plural, wir wollen schließlich authentisch bleiben) bei irgendwelchen Exilrussen …

    LG