Nur 14 Tage

Nur 14 Tage hat es gedauert bis der Monopolist eine „10 Tage-Test-Version“ von Catakäse anbietet. Das war noch bei WotLK völlig anders, bei TBC sowieso weil die Verkäufe damals so hoch waren daß man es gar nicht brauchte.

Aber warum sollte ich mir denn eine 10 Tage-Test-Version von Catakäse holen ? Nur um zu sehen wie sehr sie die alte Welt ruiniert haben ? Dafür reicht auch ein Test-Fake-Account. Die neuen Zonen mit den ganzen Panzer-Quests reizen mich ebenfalls nicht.
Die beiden neuen Völker kann ich auf Aman’thul nicht spielen weil es keine neuen Char-Slots gab. Ganz zu schweigen daß ich schon beim Gedanken an die neuen Talentbäume *kotzen* muß.

Das Verhalten des Monopolisten spricht nicht dafür daß die Verkäufe von Catakäse den Erwartungen entsprechen. Es widerspricht damit auch der PR-Aussage von den 3,3 Mio verkauften Einheiten. Es waren wohl doch nur ausgelieferte und die liegen jetzt auf Halde und wollen unter das Volk gebracht werden. Meine Zweifel beziehen sich darauf daß dies gelingen kann wenn man den Leuten die Vorabversion zeigt. Das würde ich mich nur trauen wenn ich ein überzeugendes Produkt abgeliefert habe daß über jeden Zweifel erhaben ist.

Ich werde es mir nicht anschauen denn für mich gilt derzeit auch weiterhin – Catakäse ist geschenkt noch zu teuer.

Luna

Advertisements

11 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

11 Antworten zu “Nur 14 Tage

  1. anotherexwowfan

    Im Grunde ist der 10-Tage Test doch fair. Da kann man seinen Mainchar auf 85 leveln ohne das Addon kaufen zu müssen. Mich persönlich reizt es aber auch irgendwie nicht. Ich glaub es ist hauptsächlich wegen der Patches und den ständigen Verschlimmbesserungen, die dem Spiel zugefügt wurden/werden.

  2. Ne – das ging noch nie.

    Leveln kann man mit diesen Test-Accounts nicht man bleibt 1 XP vor dem „ersten Level“ stehen.

    Luna

  3. Dafür reicht auch ein Test-Fake-Account. Die neuen Zonen mit den ganzen Panzer-Quests reizen mich ebenfalls nicht.

    – Ich habe es schon einmal geschrieben: In MH gibt es 5-6 *Panzer-Quests* von weit über 100. Die Aussage, / Vorstellung, dass eine Panzer-Quest die nächste jagt ist einfach Unsinn.

  4. anotherexwowfan

    Leveln kann man mit diesen Test-Accounts nicht man bleibt 1 XP vor dem „ersten Level“ stehen.

    Schade. Wäre auch zu schön gewesen. *g*
    Wieso sollte ich mir für so einen schwachsinnigen Testaccount dann die Mühe machen das Spiel zu installieren ?

  5. Ich schließe mich der Aussage eines Kommenators bei Reefa an: Ex-WoWler sind genauso militant wie Ex-Raucher.

    Wenn ich einmal aufhöre, werde ich es nicht schlecht machen, sondern einfach nicht mehr beachten *festen Vorsatz fass*.

  6. Kann es nicht einfach daran liegen, daß Weihnachten vor der Tür steht?

    Es fahren ja nicht alle Leute über die Feiertage in die Ferien, wie ich. Die zu hause bleiben, haben dann viel Zeit zum Spielen. Wieso sollte Blizzard sich diesen Markt entgehen lassen?

  7. Wieso sollte man etwas nicht mehr beachten, nur, weil man momentan nicht mehr daran teilnimmt (vom Aspekt der Unübersehbarkeit durch die Marktführung mal noch ganz abgesehen)?

    LG

  8. Nerendra

    Wieso sollte Blizzard mit dem Verkauf von Cata keine 10-Tage-Testversion mehr anbieten? Es ist ein Teil der Werbung. Nicht jeder der sich für WoW neu interessiert kauft sich auch sofort das Spiel. Die meisten möchten sich erst anschauen was sie in dem Spiel erwartet. Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass jeder WoW gespielt hat.

  9. Die 10 Tage Test Version ist bereits für Catakäse – die normalen 10 Tage-Test für Grundspiel & Co kommen extra.

    Luna

  10. Nerendra

    öhm … es gibt nur noch die Welt von Cataclysm. Das alte Azeroth kann der Interessierte nicht mehr erkunden. Dementsprechend wird auch die 10-Tage-Testversion sich in den neu gestalteten Gebieten abspielen.

  11. Die „normale“ 10 Tage Test Version enthält aber zB weder Blutelfen, Goblins oder Worge und richtet sich an völlige Neu-Kunden. Mit der kann man weder in die Scherbenwelt, nach Northrend und auch nicht in die neuen 81-85 Zonen

    Die 10 Tage Catakäse Version erlaubt alles was auch Käufer von Catakäse dürfen und benötigt einen inaktiven WotLK-Account.

    Wurde die Unterschiede jetzt verstanden oder muß ich noch ein Bild malen ?

    Luna