10.000 Stück

Für die 4te Catakäse Woche (das ist die letzte Woche 2010) meldet vgchartz für die Region „Others“ verkaufte 64.000 Stück. Bei der Frage wie sich das denn verteilt kann man nur Vermutungen anstellen. Ich will es heute trotzdem einmal versuchen.

Das Gebiet „Others“ umfaßt Afrika, Europa, Australien und Asien ohne Japan und China. Eigenständige starke Kernmärkte darunter sind Deutschland, Frankreich, England, Korea und Taiwan. Der Rest dürfte trotz Rußland, Italien, Spanien und Australien nicht signifikant größer sein als eines dieser Kerngebiete. Falls doch dann geht das zu Lasten der Kernmärkte. Grob über den Daumen ergibt sich damit auch für Deutschland eine Stückzahl von 10.000 Einheiten Catakäse – für eine ganze Woche. Erschwerend kommt hinzu daß es die Woche nach Weihnachten ist in der Geschenke umgetauscht und Gutscheine eingelöst wurden. Für den Einzelhandel ist es keinesfalls eine schwache Woche.

Aber für Catakäse würde ich das Ergebnis schwach nennen. Für die USA sieht es sehr viel besser aus weil das Produkt auch stärker amerikanischem Humor entspricht. Wenn da ein Horatio Lane auf einmal in Westfall herumsteht löst das in Europa einfach sehr viel weniger Gelächter aus. Am Ende ist es (mal wieder) kultureller Unterschied der dazu beiträgt daß die Akzeptanz auf beiden Seiten des Atlantiks unterschiedlich ist.

Andererseits muß man auch feststellen daß Europa fast unisono mit dem Rest der Welt Zurückhaltung zeigt ungeachtet dessen was der Monopolist so an Zahlen meldet.

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für 10.000 Stück

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.