Rift beta 6 – Teil 2

Gestern war habe ich wieder Rift gespielt und war dann dann auch einmal in der Feen-Instanz. Aber nicht als „Voll-Heiler“ sondern als DD/Support-Heal. Weil ich mir eine 4te Seele erquestet hatte und mich für Ele entschieden habe habe ich dann auch das Ele-Pet mitgenommen. Gleich vorneweg das taugt durchaus als 2nd-Tank. Trotzdem wäre mir das Deep-Nekro Pet (=Caster) wahrscheinlich lieber gewesen. Weil als „Nicht-Pet-Klasse“ liegt mein Fokus nicht zwingend auf dem Unsinn den so ein Melee Pet alles machen kann 😉

Was an der Stelle wieder aufgefallen ist – wegen dem Unsinn mit den Sub-Klassen kann ich nicht sagen was wir als Heiler hatten – nur daß er Kleri war steht fest. Daneben hatten hatten wir noch 2x weitere DD-Kleris wovon einer zur Not auch 3rd Tank gemacht hat. Es gab 2x Wipes – einen beim Start-Boss und einen bei Endboss was ich für mehr als ok halte wenn man die Instanz nicht kennt.

Ob ich hätte auch Main-Heal hätte machen können weiß ich an der Stelle nicht. Obwohl ich die „bösen“ (= Chloromanten fremden) Zauber die keinen Lebensschaden machen gar nicht auf der Leiste habe um nicht in Versuchung zu geraten habe ich deutliche Zweifel ob die Klasse als Vollheiler geeignet ist. Es fühlt sich eher an wie 2005/2006 im Zul Gurub wo auch so mancher Heiler gerne Luna in der Gruppe hatte aber wo die DPS einfach nicht ausgereicht hat um die Gruppe alleine am Leben zu erhalten.

À propos Zul Gurub – habe ich schon erzähl daß die Feen-Instanz eine grüne „Open-Air“ Instanz ist ? 🙂

Luna

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Rift

8 Antworten zu “Rift beta 6 – Teil 2

  1. Bonecrusher

    Gibts da auch Trolle im Drogenrausch, die eine geflügelte Riesenschlange anbeten? *lach*
    Nein, mal ernsthaft. Das Spiel macht für mich den Eindruck einer Release-Version. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß sich bis auf Feinschliff kaum noch etwas ändert.
    Keine Frage, die Grafik wirkt zeitgemäßer als in WoW, aber was mich von dem Spiel wohl abhalten wird, ist das hakelige Gameplay und leider die schon von mir erwähnte Bewegungsanimation. Die Chars bewegen sich meines Erachtens einfach zu unnatürlich und steif, um nicht zu sagen mit Besenstiel im Allerwertesten.
    Weiterhin ist die Menge an Subklassen eher hinderlich, weil die Synergien der einzelnen Seelen nicht ersichtlich ist. Klar bekommt man bei der Wahl seiner Primärseele die Empfehlung für die anderen beiden Seelen, aber um herauszufinden, was wirklich zusammenpasst, muß man erstmal ca. 20 Chars einer Klasse in verschiedenen Subklassenkombinationen auf mindestens 8 oder 10 leveln, damit man die für einen passende Kombi gefunden hat.

  2. Nerendra

    Zitat: Die Chars bewegen sich meines Erachtens einfach zu unnatürlich und steif, um nicht zu sagen mit Besenstiel im Allerwertesten.

    okay, zugegeben, richtige flüssige Animationen sehen anders aus, aber so nen Marionettentheater wie in Guild Wars ist es zum Glück dann doch nicht. 😀

  3. Ciandra

    Huhu Luna,
    kurze Frage, wirst du Rift spielen?

    Lg

  4. huhu Cia,

    freu freu freu 🙂

    Ja, ich kann derzeit nicht sagen wie lange aber ein Spiel mit einem Passiv-Heiler ist für mich ein „must have“

    Luna

  5. Ciandra

    na dann werden wir uns ja vllt treffen xD

  6. Sind ja fast zwei Gründe, sich das ebenfalls ansehen zu müssen, wie?

    LG

  7. Die beta 7 war irgendwie erst anders geplant. Jetzt geht sie von Di bis Mo. Jeder der will kann sich

    a) im Forum registrieren
    b) Client downloaden und ab Di spielen.

    Ich rate ja sowieso immer zum Anschauen einfach damit man vergleichen kann …

    Luna

  8. Ciandra

    Also mein Freund und ich habens beide vorbestellt, haben kurz Beta gespielt und fandens ganz gut, ob es jetzt wie WoW plötzlich 5 Jahre lang gespielt wird weiß ich nicht 🙂

    LG