Rift beta 7

Die Rift beta 7 wirft so langsam ihre Schatten voraus. Sie startet am Dienstag 19 Uhr und endet nach 6 Tagen (also Montags drauf) ebenfalls um 19 Uhr.

Was auffällt ist die generelle gute Stimmung. Es gibt kaum „Doom-Sayer“ einfach weil das was man bislang gesehen hat einen durchwegs guten und stabilen Eindruck hinterläßt. Müßte ich meinen Eindruck in einem Wort zusammen fassen müßte dann wäre es „Zuversicht“. Die „Tester“ haben Vertrauen darauf daß sie zumindest für den Freimonat einen vernünftigen Gegenwert für ihre Kohle bekommen. Wie es hinterher am Levelcap auf Stufe 50 ausschaut das weiß natürlich noch keiner. Aber abgesehen von loka Problemen ist das Spiel sehr viel weiter und ausgereifter als die Software des Monopolisten nach 2 Monaten PTR.

Nicht daß Rift (abgesehen vom Talentbaum) sonderlich innovativ wäre. Im Gegenteil sie machen strukturell die gleichen Fehler wie andere auch. Das Fraktionssystem wird voraussichtlich dazu führen daß man mit Leuten mit denen man gerne zusammen spielt eben nicht zusammen spielen kann, weil sich der Eine eben für Volk A und der Andere für Volk B (bei der anderen Fraktion) entscheidet. Dabei wäre es doch so wichtig daß diejenigen die gemeinsam aus einem anderen Spiel kommen auch alle zusammen spielen können.

Nein, was Rift derzeit auszeichnet ist eine Reife die ich in 6 Jahren MMO bislang noch in keinem Fall beim Start des Spieles gesehen habe – was bei mir zumindest Hoffnung nach mehr auslöst.

Luna

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Rift

5 Antworten zu “Rift beta 7

  1. was mich bisschen an rift stört sind die monatlichen kosten. soweit ich weiss muss ich 10 € monatlich hinlegen 😦
    wenn es kostenlos wäre, würde ich mir das ding anschauen und u.u. wäre ich von wow weg. ein shop (z.b. der von lotro) stört mich bei einem f2p nicht, ich muss ja nichts kaufen.

  2. slimboo

    ich bin mal gespannt

    vor allem nach den bisherigen berichten… vielleicht schaut man sich´s mal an

  3. Vigor

    Dat Game ist noch enorm verbugt.

    Diverse Dinge gehn einfach net und bei den anderen klappt auch echt wenig.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dies Spiel im mom. Zustand ein Erfolg wird.
    Schaue mir die Beta-7 mal in Ruhe an und wenn es keine drastischen Verbesserungen gibt war´s das.

    Grüße
    Vigor

  4. Das einzige das mich wirklich stört ist das mit der Uhr und daß man die nicht auf die eigene Zeit-Zone umstellen kann.

    Ähnlich rund war in den letzten 6 Jahren nur der LotRO Start und bei war viel weniger drinnen.

    Ob die ihre Investitionen wieder einspielen das kann sicherlich derzeit keiner vorhersagen. Insbesondere das Rift/Public Quest Konzept hat bislang nur in der Nische (DAoC/WaR) funktioniert.

    Und diese Mischung aus 1000K Winter und Classic-WoW Kazzak überzeugt mich bislang auch nicht. Weniger PvP und mehr PvE würden vermutlich besser funktionieren. Aber das zeigt dann die Zukunft.

    Luna

  5. PvE funktioniert immer besser. Aber für PvE allein gibts halt auch schon X MMOs. Für PvP allein nur 2-3. Jetzt versucht man halt die Mischung zu finden, dass die Mehrheit der PvEler bleibt und man dennoch den PvPlern auch richtig Spaß bieten kann. Die Mischung von RIFT ist mir aber noch zu lahm 😉