Nix passiert

Daß ich derzeit so viel über Rift und so wenig über LotRO schreibe hat einen einfachen Grund – es passiert einfach nichts in LotRO. Im April gibt es den Jahrestag und nicht einmal dafür haben mich Informationen erreicht was dann alles neues kommen soll. Ganz abgesehen davon daß noch lange nicht gesagt ist daß ein Patch auch zeitgleich in USA und EU erscheint. In der Regel ergibt sich doch durch die Lokalisierung durch Codemasters eine weitere Verzögerung.

Für mich selber wirkt das Spiel noch immer so als sei man auf halben Weg vom Abo-Modell zum Hybrid-Shop stehen geblieben so unfertig und unrund sieht es aus. Aber weder zu neuem Content noch zum polieren des Shops hört man irgendetwas. Irgendwie habe ich den Eindruck als sei bei Turbine noch nicht angekommen daß man aus seiner Schlafhaltung aufstehen muß wenn man ein Spiel mit einem Shop betreibt. Stattdessen verstärkt sich bei mir der Eindruck daß man darauf vertraut daß die Abo-Kunden schön brav auch weiterhin ihr Abo zahlen und daß die „f2p“ vielleicht sogar auf Abo umstellen. Auch wenn es gar keinen neuen Content gibt. Oder zumindest die Ankündigung für neuen Content.

Leider kann ich nicht erkennen daß Turbine seine Chance nutzt auch wenn nach ihren eigenen Angaben die Umsätze durch die Umstellung doch gestiegen sind.

Luna

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter LotRO

6 Antworten zu “Nix passiert

  1. Vermutlich sind die Einnahmen doch nicht so hoch, wie man sich erhofft hatte. Der erste Erfolg ist vorbei und es wird sich nicht so viel an den Einnahmen geändert haben.

  2. Bonecrusher

    Ich bin jetzt durch deinen Artikel mal spaßeshalber auf die Webseite von LotRO gegangen.
    Was soll ich sagen? Mein Norton verweigert den Wechsel zum Secure-Server.
    Das gibt einem doch zu denken 🙂

  3. Bonecrusher

    Ich nochmal.
    Ich muß mich korrigieren. Das war nicht Norton, sondern der Mozilla selbst *lach* … Unbekanntes Zertifikat.
    Wobei ich gestehen muß, daß zertifizierte Webseiten auch nicht unbedingt vertrauenswürdig sind.

  4. Ich habe kein Ahnung auf welcher Seite Du warst. Bei mir kommt hier

    https://www.lotro-europe.com/Home/Index/de

    kein Zertifikat und ich könnte problemlos einen weiteren Account anlegen.

    Luna

  5. Bonecrusher

    Genau da war ich auch. Meldung „unbekanntes Zertifikat“. Ich denke, daß Norton sich aber doch in den Browser eingeklinkt hat.

  6. Joe Scylla

    @Bonecrusher
    Ich denke eher das das Datum deines Rechners/Betriebssystems falsch ist.