Enedwaith

Enedwaith ist die LotRO Zone die zur Einführung unglaublich viel Prügel in den Foren bezogen hat. Ich selber hatte sie letzthin bei irgendeiner Rabatt-Aktion gekauft aber bislang noch nicht hinein geschaut. Das habe ich jetzt nach geholt.

Graphisch ist die Zone sicherlich nicht „state-of-the-Art“ auch wenn sie viel viel besser ist als die lausige Comic-Graphic von so manchem Konkurrenz-Produkt. Inhaltlich würde ich sie als „catch-up“ Zone bezeichnen mit einer Ruf-Fraktion und entsprechender Ausrüstung. Einschließlich Stufe 65 3tes-ZA Waffen. *hurra* Dann werde ich doch noch meine Stufe 59 3tes ZA Waffe mit der ich leider seit Jahren herumlaufe austauschen können. Damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet. Nur der Schwierigkeitsgrad ist arg hoch – selbst bei solo Quest treffe ich laufend auf NPCs mit doppelt so viel Leben wie ich selber. Das liegt scheinbar daran daß die Zone auf Chars abgestellt ist die Ausrüstung aus Düsterwald/Moria Instanzen besitzen. Womit ich mit meiner Quest Gear aus dem goldenen Wald nicht mit halten kann.

Für diejenigen die gerne alle Fraktionen auf „ehrfürchtig“ haben gab es „genug“ Ruf zum erspielen. Für jene die nur „durchlaufen“ auf dem Weg zur nächsten Zone gibt es immerhin die Quests zum Leveln. Natürlich ist das jetzt nicht der große Content den der eine oder andere erwartet hat. Aber gäbe es davon alle 3 Monate Nachschub dann wäre der Nörgel in den Foren sicherlich geringer gewesen. Es ist also eher die Masse und nicht die Qualität um die es hier geht.

Am Ende ist es wieder ein schönes Beispiel dafür daß man nicht immer auf die veröffentlichte Meinung in den Foren sollte sich besser ein eigenes Bild macht – ich bin trotz des (für mich) extremem Schwierigkeitsgrades mit Enedwaith zufrieden.

Luna

Kommentare deaktiviert für Enedwaith

Eingeordnet unter LotRO

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.