Völlig Wertlos

Mit dem Update 2 zum „f2p“ LotRO gab es auch jede Menge Änderungen zum LI-System (das sind die legendären, levelbaren Waffen die man seit Moria erwerben kann). Leider sind diese Änderungen völlig wertlos. Sie nicht nämlich erneut nur „anders“ und nicht wirklich besser als das alte System.

Zwar wurde der alte Mangel der Lotterie beim „Verzaubern“ der neuen Relikte jetzt verändert, aber der Grad an Übersichtlichkeit beträgt faktisch null. Ein mehr an Komfort ist ebenfalls nicht eingetreten. Damit ist es aber am Ende egal ob man jetzt die Relikte die man braucht zielgesteuert erzeugen kann. Was fehlt ist das mehr an Komfort, Übersichtlichkeit und Benutzbarkeit.

Aber derartige Klopse sind bei dieser Branche leider kein Einzelfall. Die Mitarbeiter verbrennen fröhlich die Ressourcen der Eigentümer ohne sich im Voraus zu überlegen ob das Ergebnis den Aufwand denn rechtfertigt. Was in der Regel nur dann der Fall ist wenn der neue Zustand besser ist als der Alte.

Was ich auch in diesem Falle als nicht gegeben sehe. Der neue Zustand ist lediglich anders anstatt wirklich besser weil die Benutzbarkeit derart unterirdisch ist, daß der neu eingeführte Mangel alle Vorteile ausgleicht.

Ganz abgesehen davon daß das Entfernen der Relikte nur noch durch Kauf-Rollen aus dem Item-Shop für 200 Punkte möglich ist …

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Völlig Wertlos

Eingeordnet unter LotRO

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.