250ms Ping

Ich hatte mir einen Pre-paid Surftstick besorgt und einen Test-Account gemacht um zu testen ob WoW spielen mit Surftstick überhaupt geht. Der Ping liegt zwischen 80ms und 250ms, wenn der Surfstick aus irgendeinem Grunde auf GRPS zurückschaltet bei 500ms.

Das finde ich soweit ok, damit kann man spielen. Im Raid sind 250ms vielleicht nicht so das Wahre – oder im PvP – aber questen geht damit ganz sicher. Hilfreich ist dabei sicherlich daß die Server nicht mehr so voll sind wie noch vor einigen Jahren 🙂

Das ist trotzdem eine Umstellung weil das ist weit weg von meinem Glasfaseranbieter den ich mal hatte. Das lief zwar oft nicht aber wenn es lief dann war es richtig schnell. Trotzdem ist der ganze Ärger den ich mit den Jungs hatte mir in Erinnerung geblieben und für mich ist ein LTE-Stick tatsächlich eine Option. Der Ping wird mit LTE sicherlich nicht schlechter und wenn der Surftstick aus dem LTE-Modus rausfällt dann weiß ich das ich auf alle Fälle spielen kann. Mit mindestens 250ms Ping.

Mangels Möglichkeiten konnte ich noch nicht im Raid (will ich eh nimmmer) bzw. in AV (40er Schlachtfeld) testen. An sich erwarte ich da schlechtere Pings. Aber das zeigt die Zukunft.

Luna

2 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

2 Antworten zu “250ms Ping

  1. in AV (40er Schlachtfeld)

    – Ist das immer noch ein 40er BG? Da ist doch mal etwas geändert worden, oder war es eine Zeitbegrenzung? So genau weiß ich das nicht mehr.

  2. Soweit ich weiß bis heute ein 40er BG – geht nur nicht auf.

    Und *hurra* Du kannst schreiben ohne daß ich Dich freigeben muß – keine Ahnung warum das letzthin nicht ging.

    Luna