3D Labyrinth Nagrand

So einfach questen ist ja nicht in WoD. Mit meinem DK wollte ich die noch unerledigten Quests in Nagrand fertig machen – das erwies sich aber als unerwartet schwierig. Teilweise sind die NPCs nämlich derart gut versteckt daß man ohne Flugmount den Weg zu ihnen gar nicht findet. Dabei wollte ich die Quest nur abgeben. Nichts ist nerviger als nach erfolgreichem Bewältigen einer Quest sie löschen zu müssen weil man seinen Abgabe NPC einfach nicht findet.

An der Stelle finde ich das Design der Zone Nagrand einfach nur daneben. Ich frage mich warum man derart dumme Zone überhaupt designt. Das ist ja noch schlimmer als das 2005er Design mit seinen irre langen Laufwegen. Dort ist man zumindest irgendwann angekommen und konnte seine Quest abgeben. Im WoD-Nagrand ist es mir mehrfach passiert daß die Abgabe nicht möglich war.

Ich habe den Eindruck bei Blizzard spielt selber keiner mehr seine Melkkuh und versteht gar nicht was die Pappnasen mit ihrem dummen Design alles so anrichten. Spaß macht das auf alle Fälle keinen. Das Hauptproblem das für mich dann entstanden ist daß ich die Goblinruffraktion nicht auf „freundlich“ bekommen habe einfach weil mir Quests gefehlt haben. In einem Spiel in dem Ruf immer ein Teil des Contents war ist das ein schwerer Nachteil.

Luna

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

6 Antworten zu “3D Labyrinth Nagrand

  1. Ich weiß echt nicht, was du für Probleme hast, die kein anderer hat. Ich habe den Eindruck, das eigentliche Spiel besteht für dich darin, etwas zu finden, was du schlecht finden kannst. Diese Happy-goes-lucky-Blogs sind mir inzwischen deutlich sympathischer als das andauernde Gemeckere.

    Mir gefällt auch einiges nicht, und ja, ich bin oft ob meines Unvermögens und auch der Richtung, die WoW geht, Stichwort Schätze, frustiert. Aber genau deswegen versuche ich mich auf die schönen Dinge zu konzentieren und habe keine Lust, immer auf die Fehler gestoßen zu werden. Das verdirbt mir die Restlaune an dem Spiel und ich habe keine Lust, mir die Laune verderben zu lassen. Ich will wenigstens die letzten 20 Tage WoD oder gar ganz WoW mit Anstand und Spaß über die Bühne bringen.

    Zum Thema:

    Ich habe Nagrand vor 1-2 Tagen durchgequestet und fand es wunderbar. Ich habe nicht ein einziges Mal einen NPC gesucht und alle ohne Probleme gefunden. Ich bin auch nirgendwo hängengeblieben oder musste irgendwelche Kunststückchen machen.

    Allerdings wollte ich auch nicht alles schlecht finden, vielleicht lag es daran.

    Und zur Ruffraktion: Den Ruf erhöht man über Farmitems. Ihr wolltet Classic-WoW, dann grindet auch wie in Classic-WoW.

  2. Und zur Ruffraktion: Den Ruf erhöht man über Farmitems. Ihr wolltet Classic-WoW, dann grindet auch wie in Classic-WoW.

    Bei mir droppt bei den Missionen kein Farmitem das Ruf gibt. Wie man sonst den Ruf bei den Goblins erhöht weiß ich nicht.

    Luna

  3. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du diese Dampfdruckverwertungsgesellschaft meinst: Entweder du tötest die Elite – Wölfe oder einige Rares lassen Gegenstände fallen oder es gibt über Missionen Gegenstände, die 350 Ruf bringen. Für die Missionen können die Anforderungen nicht alzu hoch sein, selbst Wintersonne und Elfie bekommen sie.

    Ansonsten: Das Bonusrufwochenende abwarten.

    http://wow.4fansites.de/ruf-werterhaltungsgesellschaft-des-dampfdruckkartells.php

  4. Ja genau die Dampfdruckgoblins. Ich habe zB bei Missionen in Schattenmondtal Ruf beim Exarcherat und in den Spitzen von Arak für die Arrako bekommen aber bei der Mission in Nagrand gibt es keinen Ruf. Die Fragment eines gorianischen Artefakts habe ich auch aber kann die nicht abgeben weil keiner mit mir spricht.

    Vielleicht ist das auch nur buggy bei mir. Ich habe auch schon wieder 2 transmog-Fehler die außer mir wieder keiner hat. Ich könnte ins Essen brechen 🙂

    Luna

  5. Du brauchst je 20 Stück der Artefakte. Abgeben kannst du sie in einer Art Zelt am Fluss bei den Elitewölfen.

  6. Ich habe es heute nochmal probiert da ging es – lag vlt an der Wartung vom Mittwoch.

    Luna