Epic-freie Zone

Wenn ich meine Twink-Parade irgendwann am Level-Cap habe dann wird sie eine Epic-freie Zone sein. Ähnlich wie in Classic-WoW und anders als in WotLK gibt es nämlich für 5er Instanzen (außer Myth) nur blauen Kram. Das gleiche gilt für AV-Ehre für die man sich keine ordentlichen Sachen kaufen kann. In die Raids mag ich nicht mehr gehen und könnte es mit meinem Level-Gear auch gar nicht weil das AV Zeugs teilweise nicht gut paßt.

An der Stelle fehlt mir auch die Motivation mich für blaues Zeugs in einer 5er Instanz abzuquälen. Hero geht sowieso nicht weil ich (zumindest derzeit mit dem DK) die Prüfung nicht schaffe. Was gar nicht so selten ist wie ich feststellen mußte als ich das im Chat thematisiert habe.

Das beste Addon bleibt für mich damit WotLK schon alleine wegen der Marken mit der man seine Ausrüstung aufbessern konnte wenn man nur fleißig genug in die 5er Instanzen gegangen ist. Aber auch weil es damals das doofe Tool das man heute für die Instanzen/Raid benutzt noch nicht gab und jeder wußte wo der Eingang zu einer Instanz war. Obwohl ich WoD weitgehend durchgequestet habe fehlen mir immer noch Eingänge zu einer Instanz. Was mir dann auch die Möglichkeit nimmt sie im nächsten Addon als Farm-Instanz zu benutzen.

Das ist ein mächtig dummes Design was WoD da hat.

Luna

23 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

23 Antworten zu “Epic-freie Zone

  1. Kathrin

    Ach, so dumm ist das Design gar nicht. Es hält die 5er inis relativ zuverlässig frei von Leute, die Ihren Char nicht spielen können. Somit hat man meist zumindest eine gute Chance, die Inis auch zu schaffen.
    Und was deine Items angeht, geh doch mal Kazzak mit, oder mach das „Browserspiel“ (Wiederverwertung Stufe 3), dann bekommst du genug Items für ein anständiges Itemlevel.

  2. Mythische Inistanzen darf ich rein, LFR darf ich rein, normaler Raid darf ich rein – nur hero nicht, obwohl ich mit Item-Level 667 derart over-geared bin daß ich da gar nichts können muß um die Ini abzuschließen.

    Doch ich nenne das dumm 🙂

  3. mach das “Browserspiel” (Wiederverwertung Stufe 3), dann bekommst du genug Items für ein anständiges Itemlevel.

    – Ich habe die Wiederverwertung von Anfang an und das einzige Epic war ein Stab für Lev 40.

  4. Ich kann das Browserspiel nicht machen weil ich dafür in Instanzen gehen muss – was ich nicht darf … ich habe kein Gebäude über Stufe 2. Das ist auch der Grund warum ich mich so sehr über die Feuerprobe ärgere – ich brauche sie für die Garnisonsdailis und darf nicht.

  5. Was hast du eigentlich immer für Probleme? ich habe mit keinem Char die Feuerprobe gemacht und die Gebäude auf Stufe 3… .

  6. Ich darf nicht – keine Ahnung ob das nachträglich geändert wurde oder woran das liegt – ich kann zB das Gasthaus ohne Feuerprobe nicht auf Stufe 3 ausbauen.

  7. Das Gasthaus deswegen nicht, weil du dazu Heroerfolge brauchst. Das ist aber auch das einzige Gebäude, welches so beschränkt ist, dass du die Feuerprobe brauchst.

    Die Erfolge für alle anderen Gebäude gehen auch so.

  8. Leome

    Hat deine Garnison Stufe 3? Sonst geht kein Gebäude auf Stufe 3.

    Ich finde es seit Patch 6.2 ausgesprochen einfach, die Chars auszustatten. Man holt sich einfach über die Schätze im Tanaandschungel schon mal die Waffe und vielleicht ein oder zwei andere Items der Stufe 650. Klar stirbt man dabei mal, aber was soll’s.

    Die Daily-Quests kann man dann bequem mit dem Gruppensuche-Tool in einer Gruppe erledigen, dann ist es nicht so schlimm, wenn man selber als Stoffi weich ist. Bei den Mobs droppen recht oft weitere 650er Items und mit dem Apexiskristallen kann man die Items auch bequem auf 695er Epix aufwerten.

    Aber Grundvoraussetzung für die Dailys ist aber Garnison Stufe 3.

    Und ich gebe zu, ich bin verwundert, warum du mit deinem Itemlevel die Feuerprobe Silber nicht bestehst. So schwer ist sie nun wirklich nicht, man muss kicken können und ein bisschen Schaden machen. Nur mit der Hexe, mit der ich wirklich gar nicht umgehen konnte, habe ich sie nicht geschafft. Beim 7. Twink fehlte mir den Antrieb, mich mit den Fähigkeiten auseinander zu setzen.

    Und ja, dass man HC nicht gehen kann, aber LFR, ist definitiv unlogisch. Und ich persönlich finde es auch nicht richtig, dass die Vorausetzung für den LFR so lasch sind.

    Was die Wiederverwertung angeht, ich glaube nicht, dass damit Epix gemeint waren, es gibt aber die blauen 610er Items, die vor Patch 6.2 durchaus eine gute Alternative waren. Nun sind die 650er Items natürlich besser.

  9. Garnison ist in der Zwischenzeit auf 3 ja – aber wie Noma schon feststellte liegt es am Gasthaus das hero-quest braucht.

    Tanaan mache ich nicht – ist mir schlichtweg zu schwer und zu viel Grind.

    Die Daili-Quest kann ich nicht machen weil das Spiel mich in keine hero reinläßt via Tool (Feuerprobe fehlt halt)

    Luna

  10. Kathrin

    Wenn du mit 667 die Feuerprobe nicht schaffst, dann machst du leider gehörig was falsch. Evtl solltest du doch mal nachlesen, wie man deinen Char spielt. Sry, aber so unmöglich ist das wirklich nicht.

  11. Ich tanke seit 2007 mit dem Char. Ich denke im Laufe der Zeit hat meine Reaktionsgeschwindigkeit nicht zugenommen. Außerdem Heil der NPC-Heiler nicht (genug). Ohne Heilung reichen aber die Selbstheilungskräfte nicht aus um zu überleben.

    Also da geht gar nichts.

    Luna

  12. Wenn du mit 667 die Feuerprobe nicht schaffst, dann machst du leider gehörig was falsch. Evtl solltest du doch mal nachlesen, wie man deinen Char spielt. Sry, aber so unmöglich ist das wirklich nicht.

    – Ich habe seit Ende Classic nicht mehr Holy gespielt und im Holy-Specc die Feuerprobe um 6 Sekunden verfehlt. Wobei man im Forum der Meinung war, dass der Holy-Specc total verskillt ist. Davon habe ich also wirklich keine Ahnung, ich könnte keine Gruppe am Leben halten, würde es aber nach x Versuchen wohl schaffen.

    Shadow spiele ich seit Anfang BC (sogar etwas vorher) und ich glaube, dass ich ihn rudimentär beherrsche. Da schaffe ich nicht einmal Runde 2.

    Wobei ich zugebe, dass ich für WoW hochgradig untalentiert bin. Aber es sind genau solche blöden Sprüche, die mir WoW inzwischen komplett verleidet haben und die mich überlegen lassen, ob ich mir je wieder Spielzeit kaufen soll. Unter anderem zumindest.

  13. Und ich gebe zu, ich bin verwundert, warum du mit deinem Itemlevel die Feuerprobe Silber nicht bestehst.

    – Bei Luna erkläre ich mir das so, dass es keine PvE-Rüssi ist. Ich habe aber schon mehrmals angeboten, welche herzustellen, was abgelehnt wurde.

  14. Der Shadow hat jetzt 3 geschneiderte 640er Teile und kommt jetzt auf GS550 – daran sieht man mal wie mies die Questgear ist.

    Luna

  15. Ich verstehe dich, ich muss mit Winter auch nicht questen. Nach Lev 100 ist sie aus der Garnison nur rausgekommen, um das AH in Sturmschild zu besuchen.

    Soweit ich das überblicken kann, ist der Priester zum Questen die undankbarste Klasse überhaupt. Er macht Spaß, wenn er rüstungsbedingt komplett op ist, dann ist er sogar ein toller Farmchar, aber wenn das nicht der Fall ist, ist er die mieseste Klasse überhaupt.

    Das war aber nie anders.

  16. Ich habe mir mit dem Shadow einen Leibwächter gegönnt – mit dem geht es. PROBLEM: der hat nur 40K Leben und ist laufend tot 🙂

    Luna

  17. Nagut, es zwingt dich ja niemand, Shadow zu spielen. Oder WoW überhaupt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die letzten Tage in WoW überhaupt sind, entsprechend motiviert bin ich.

    Man sollte auch mal zu seinem Unwillen stehen und daraus die Konsequenzen ziehen. Mir erschließt sich seit fast 8 Jahren nicht, warum du ein Spiel spielst, welches du abgrundtief hasst.

  18. Die blinde Konkurenz treibt mich immer wieder in die Arme des einäugigen Monopolisten zurück. Und ich kann es beurteilen, ich habe mehr ausprobiert als die meisten. Du hast keine Vorstellung davon wie sehr ich einem Vanguard oder DDO hinterhertrauere.

    Luna

  19. Na gut, aber ich würde mir dann einfach etwas ganz anderes suchen. Ich schätze, wir sind beide aus dem Alter raus, in dem Computerspiele der Lebensmittelpunkt sind.

    Es ist doch so ziemllich alles besser, als etwas zu machen, was man eigentlich gar nicht möchte, was einen nur frustriert und keinen Spaß macht.

  20. Leome

    Gar nicht mehr spielen? Ich habe da die Theorie: „Einmal Zocker, immer Zocker“, egal, wie alt man ist. 😉

    @Noma
    Der Itemlevel ist schon seit längerem (Cata? MoP?) immer der PvE-Itemlevel. PvP Gear mit Itemlevel 667 ist also gleichwertig zu PvE Gear mit dem selben Itemlevel. Vielleicht braucht man im PvP andere Neben-Stats, aber die sind in der Feuerprobe nicht so kriegsentscheidend. Daran kann es also nicht liegen.
    Was die Feuerprobe mit dem Priester angeht, ich weiß, dass ich sie als Diszi geschafft habe, ob ich sie mit meinem Priester auch als Shadow erledigt habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern und ich kann ja nicht nachschauen. Aber als Diszi war es machbar. Holy habe ich aufgehört zu spielen, als sie den Chakra-Kram eingeführt haben, den habe ich nie kapiert (hab mich aber auch nie intensiv damit beschäftigt).

    @Luna
    Mit Daily-Quests meine ich die in Tanaan, nicht die HC-Dailys. Letztere bringen dir keine Epix. Mit den Tanaan-Daily-Quests bekommst du recht viele Apexiskristalle, für man man 650er Items und Aufwertungsteile kaufen kann, außerdem droppen oft 650er Items. Und ja, die Quests sind alleine nicht leicht zu schaffen, aber kein Mensch muss sie alleine machen, es gibt da Tool und eine Gruppe ist schnell gefunden. WoW ist ein Gruppenspiel, im Highend-Bereich darf es ohne Gruppe schwer sein, was zu erreichen. Die Gruppen sind meistens nicht besonders gesprächig, aber das macht ja auch nix, wenn man 10min eine Quest zusammen macht. Es funktioniert.

  21. Ich bin von Hause RPGler und kann einem MMORPG nur schwer wiederstehen 🙂

  22. @Leome:

    Tanaan ist mir schlichtweg unsympathisch – da spiele ich lieber AV und bekomme 670er Sachen.

    Luna

  23. Gar nicht mehr spielen? Ich habe da die Theorie: “Einmal Zocker, immer Zocker”, egal, wie alt man ist. 😉

    – Deine Theorie greift bei mir nicht. Ich spiele oft monatelang gar nicht und verschwende da auch keinen Gedanken dran.