Teuer

MMO-Champion berichtet das Legion in den USA 50$ kosten soll. Das finde ich ziemlich teuer dafür das das Spiel schon derzeit relativ leer ist. Ja, ok das ist der Pre-Order-Preis mit einem 7 Tage früheren Schurke2 Dämonenjäger Zugang. Von dem man vermutlich nichts hat weil die Server sowieso wieder eine Woche down sind. Für die Nerds mag das als Karotte vor der Nase ja reichen. Wenn der Preis 1 zu 1 nach Europa übertragen wird werde ich sicherlich zum Release wieder nicht dabei sein sondern hübsch warten bis der Addon-Preis auf ein vernünftiges Maß gefallen ist.

Die Frage bleibt aber ob der Einäugige unter den Blinden es nicht übertreibt. Wenn das Release Datum mit September 2016 so stimmt dann sind das noch 10 Monate bis dahin. Ohne neuen Content. Das kann den Abozahlen (auch wenn sie künftig nicht mehr veröffentlicht werden) einfach nicht gut tun. Und auch diejenigen die ein WoW-Marke kaufen werden sich fragen ob sie das nicht auch 2016 machen können und ob sie bis dahin nicht doch in eine WoW-Pause gehen sollen.

Das es nochmal so einen Vorbesteller Hype wie zu WoD Zeiten gibt sehe ich nicht. Klar habe ich den kostenlosen Boost. Aber davon haben die Leute schon zu WoD Zeiten Gebrauch gemacht und wer nicht leveln wollte oder konnte hat dadurch jetzt sicher seinen 100er in der Garnison herumstehen.

Mit diesem Preis tut sich der Schneesturm keinen Gefallen.

Luna

7 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

7 Antworten zu “Teuer

  1. Ich kann noch keine Prognose abgeben. Zu WoD wäre mir jeder Euro zu teuer, den ich dafür ausgeben sollte. September ist für mich recht glücklich als dass Mitte / Ende Oktober die Uni anfängt und ich so einen Monat spielen könnte.
    Das dicke Fragezeichen ist, ob WoW mich in gut einem Jahr überhaupt noch interessiert. Schon jetzt stelle ich fest, dass die Meldungen mich nicht mehr richtig interessieren. Gefühlt habe ich WoW seit einem Jahr nicht mehr gespielt.

  2. Ganz davon abgesehen: Es ist nur MMO-Champion. In zwei Tagen wissen wir alle mehr.

  3. Heute abend ist Legion Vorstellung um 21 Uhr

  4. Entscheidener wird dies sein: World of Warcraft Cinematics – The Road to Legion 23:15 – 00:15

    Entscheident ist für mich, wie es mit dem LFR und dem Fliegen weitergeht. Der LFR ist mir noch wichtiger.

    Morgen werde ich wissen, ob ich mich wenigstens noch über WoW informieren werde, im Glauben, irgendwann wieder zu spielen oder ob WoW endgültig aus meinem Leben und Blickfeld rausfliegt.

  5. Ich werde es wohl vorbestellen, da vom LFR nichts gesagt wurde. Die Preise finde ich ok, 50/60 Euro ist für ein Spiel, welches man so lange nutzt, schon ok.

  6. 45 Euro in Europa – ich werde warten bis der Preis fällt.

    BTW – Shadow bekommt einen Dolch als Artefaktwaffe – ich könnte *kotzen*

    Luna

  7. Nagut, das ist halt so, Mir gefallen Stäbe zwar auch besser, vor allem mein Kuratorstab, aber groß stört es mich nicht.

    Mir fehlt einfach deine Fähigkeit, in allem das Schlechte zu sehen und mich daran hochzuziehen. Dafür bin ich auch sehr dankbar.