Legion wird leichter

Nächstes Jahr soll wohl der Warcraft Film in die Kinos kommen und allgemein wird erwartet daß es Synergien zwischen WoW und demn Film geben wird. Soll heißen so mancher der das Spiel spielt wird in den Film gehen (ich nicht) und so mancher der um WoW bislang einen großen Bogen gemacht hat und der im Film war der wird auch WoW eine Chance geben. Die Folge wird (vermutlich) sein daß viele neue Spieler das Spiel spielen die keine Ahnung von MMOs haben. Blizzard wird sich vermutlich darauf einstellen.

Folglich wird man um das Geschrei in den Foren in Grenzen zu halten für Legion die Spielbarkeit für Anfänger verbessern. Die 5er Hero fallen mir da spontan ein. Ich wäre überrascht wenn die nicht besonders einsteiger-freundlich wären. Die „normal“ schweren 5er werden dann wohl die mythischen 5er werden. Auch der kostenlose Stufe 100 Boost für 1x Char paßt da gut rein. Wer keine Lust zum Leveln hat der kann auch 98 (Dämonenjäger) oder halt auf 100 anfangen und muß nur die 10 Stufen nach 110 spielen. Auch die bereits angekündigte Überarbeitung der Klassen wird man unter diesem Askpekt sehen. Ob die Umbenennung der Talent-Specs wirklich so viel bringt muß man allerdings abwarten.

Vom Grunde her freue ich mich auf Legion. Ein WoW das man entspannt spielen kann während man chattet – ich finde es ok 🙂

Luna

Kommentare deaktiviert für Legion wird leichter

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.