Mieser Ping

Seit einer Wartung Mitte Januar habe ich wieder dramatische Probleme beim Spielen von WoW. 10.000er pings sind keine Seltenheit – wobei die verlogene in-game Anzeige mir munter etwas von 250ms ping vorlügt. Aber wenn das Looten 10 sec dauert werde ich wohl keinen 250ms ping haben. Selbst auf meiner Ochsentour sterbe ich inzwischen häufig. Was ja theoretisch aufgeschlossen sein sollte weil die Mobs so klein sind daß sie mich kaum treffen. Aber wenn ich in der Spitze für eine ganze Minute eingefroren herumstehe dann machen die eben schon Schaden – besonders wenn es immer mehr werden weil die umherlaufende Pat mich natürlich zusätzlich angreift. Spielen macht so keinen Spaß und ich kann derzeit keinem empfehlen zu WoW zurückzukehren.

Was mich auch ärgert ist der „Service“ den der Einäugige unter den Blinden an der Stelle liefert. Da soll man wenn es wieder geht einen traceroute abliefern – der naturgemäß völlig ohne Aussagekraft ist weil dann ja alles wieder läuft. An sich müßte das Programm sobald es erkennt das der ping nicht stimmt selbstständig die Lautzeitdaten an Blizzard senden damit die erkennen warum ihr verkorkstes System nicht läuft. Aber vermutlich wissen sie das sowieso. Sie geben es nur nicht zu um die ganzen Fanbois nicht zu verschrecken.

Ich bin nur froh daß ich derzeit kein Geld für das Spiel ausgebe – das ist es nicht wert.

Luna

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Mieser Ping

  1. Leome

    Hm. Wieso gibst du Blizzard die Schuld an deinem miesen Ping? Ich habe keine Probleme und mir ist auch kein weiterer Spieler bekannt, der irgendwelche Probleme hat.

    Hast du deinen Provider schon mal gefragt? Der ist in erster Linie für deine Internetverbindung zuständig. Evtl. ist einfach im Schaltkasten bei dir um die Ecke ein Problem.

  2. Das Technikforum ist voll von Leuten die auch Probleme haben. Und die Probleme treten NUR in WoW auf – alles andere schnurrt wie ein Kätzchen. Also warum soll ich meinen ISP wegen eines Problems belästigen das ganz offensichtlich Blizzard verursacht ?

    Luna

  3. Ich fliege zur Zeit, je nach Spieldauer, 1-2 Mal aus dem Spiel raus. Der Rest vom Internet, Streaming ect., läuft wunderbar.

  4. Leome

    Hm ok, spannend. Dann habe ich nichts gesagt. 🙂

    Vielleicht liegt es dann am Server. Wie gesagt, in meinem Umfeld hat niemand Probleme.