Alpha

Was mich erstaunt ist daß auf dem PTR noch immer die WoW Alpha läuft. „An sich“ war doch gesagt worden daß die Beta noch vor Weihnachten startet. Davon sind die Mitarbeiter des Einäugigen unter den Blinden weit entfernt. Dabei haben sie den Käufern der Vorbestellung doch garantiert daß Legion späestens im September kommt. Die Zeit bis dahin eine ordentliche Beta abzuschließen wird immer weniger.

An der Stelle rächt sich auch daß die Nasen bei jedem Addon/bei jeder sich bietender Gelegenheit Zauber, Klassen & Talente neu durchwürfeln anstatt die Sachen einmal vernünftig auszubalancieren und sie dann zu lassen. Nicht nur daß es nervt wenn man nicht weiß wie die eigene Klasse beim nächsten Durchwürfeln abschneidet – es kostet auch Unmassen an Entwicklungsressourcen. Die wären ja sinnvoller mit der Entwicklung von neuem Content verwendet.

Für mich selber war es immer ein Nachteil wenn man sich permanent neu mit den Klassen auseinander setzen muß. Die meisten WoW-Fanbois erachten es aber scheinbar als normal und flamen jeden im offiziellen WoW-Forum bis zum Erbrechen der es wagt diesen Unsinn zu kritisieren. Da sieht man mal wieder wie wenig das Votum in den offiziellen Foren Wert ist und wie wenig es doch der Durchschnittsmeinung der Spieler entspricht.

Schaun wir mal wie unfertig Legion startet.

Luna

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

3 Antworten zu “Alpha

  1. Schaun wir mal wie unfertig Legion startet.

    – Noch ein unfertiges Addon und Blizzard kann die Realms runterfahren. Das werden die Spieler nicht akzeptieren. Andererseits hat Blizzard noch gute acht Monate Zeit.

    Ich sehe sie zum Erfolg verdammt.

  2. Wir haben jetzt fast März und von der Beta ist weit und breit nichts zu sehen. Legion kommt auf alle Fälle unfertiger als WoD auf den Markt …

    Luna

  3. Ich habe im Forum gelesen, dass die Alpha so vollständig sein soll, dass es bei anderen Firmen als Beta durchginge.