Hardwareverbrauch Legion

Der Einäugige-unter-den-Blinden hat die Hardwareanforderungen für Legion bekannt gegeben. Danach steigt der Verbrauch an Festplattenspeicher um 1/3 an … WTF … ?

Ich könnte das ja verstehen wenn Legion das erste Addon wäre und massive Verbesserungen bei der Grafik mit sich brächte. Dann könnte man die Zunahme noch vernünftig erklären. Aber so ? Legion alleine verbraucht damit mehr Platz als 2 andere Addons zusammen. Wird jetzt also die jämmerliche WoW Grafik endlich mal auf Fordermann gebracht ?

Nein, weit gefehlt. Was man bislang von Legion so sieht das sieht kaum besser aus wie bisher und noch immer viel schlimmer als viele Angebote der Wettbewerber vor 10 Jahren. Von der aktuellen Grafik aus MMOPRGs wie Black Desert Online ist WoW Jahrzehnte entfernt. (Wenn die nicht nur gute Grafik sondern auch vernünftiges Spieldesign hätten würde WoW in kurzer Zeit auf 2 stellige Spieler Zahlen abstürzen)

Die Frage bleibt also was verbrennt derart viel Platz ? Möglicherweise kommen tonnenweise Videos. Aber andererseits war es bislang so daß Videos kaum mehr als eine Kamerafahrt innerhalb der Spielwelt waren. Eine Umstellung auf richtige Videos mit Nicht-WoW-Grafik ist deshalb eher unrealistisch und auch nicht zu erwarten.

Was bleibt also ? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur so mancher muß sich einen neuen Rechner für das hässlichste Spiel der Welt kaufen.

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Hardwareverbrauch Legion

Eingeordnet unter Black Desert Online, World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.