Einsam

Ich spiele jetzt seit ca einem 3/4 Jahr wieder und was mir auffällt ist wie einsam es um mich herum wird.

Das ist zum Einen die Bloggosphäre. Es gibt kaum noch Blogs die sich mit unserem Hobby beschäftigen. Einige haben aufgehört. Neues kommt nicht nach. Das hat auch damit zu tun das es nichts zu Berichten gibt. Die Legion-Alpha dümpelt so vor sich hin so daß nicht einmal die Let’s Players etwas zu berichten haben. Und etwas zum 100.000 sten Datamining aus der Alpha zu schreiben ist jetzt auch nicht so spannend weil es sich meist nur im winzige Änderungen handelt. Nicht einmal mehr aufregen über die Verschlechterungen die kommen mag ich mich mehr.

Zum Anderen ist es natürlich auch die Situation im Spiel. Im letzten 3/4 Jahr haben ettliche aufgehört zu spielen. Ob die Leute wiederkommen mit Legion ist unsicher. Ich habe jedenfalls noch nie gehört daß jemand wieder kommen wollte weil ihm ein Legion Feature so gut gefällt. Es kommen auch keine Spieler aus ihrer WoW-Pause zurück um im Vorfeld des neuen Addons noch ein paar Materialien zu farmen oder um die Twinkparade fit zu machen für das neue Addon. Und diejenigen die noch ein aktives Abo haben die loggen kaum ein.

Es hat schon seinen Grund warum der Einäugige-unter-den-Blinden keine Abozahlen mehr veröffentlicht …

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Einsam

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.