Legion PTR

Wie immer im Vorfeld eines Addons schaue ich regelmäßig Youtube Videos um mir auch ohne Beta Zugang einen Eindruck von dem zu verschaffen was uns erwartet. Zu Legion kann ich feststellen „es ist unfertig“. Das gilt zumindest für die Stufe 110 Zone die es wohl erst mit Patch 7.1 ins Spiel schafft während die Zone südlich der Inseln komplett entfernt wird. So weit – so wenig überraschend. Schließlich „beglückt“ uns der Einäugige-unter-den-Blinden regelmäßig mit unfertigen Addons.

Des weiteren bleibt festzuhalten daß die Masse der Spieler die Beta mit einem Schurken2 Dämonenjäger testet was dazu führt daß verlässliche Aussagen zu 11/12 der Klassen nur schwer möglich sind. Der Dämonenjäger Mist kommt völlig OP ins Spiel. Was dazu führt daß er durch die Quest-NPCs gleitet wie ein heißes Messer durch Butter. Durch alle NPCs ? Nein, nur durch die normalen. Jede 5te Quest enthält jedoch einen Named NPC und dort sieht es gleich ganz anders aus. Da müssen alle CDs gezogen werden und nicht selten wäre der Lets Player mit seinem Char gestorben wäre nicht (überbevölkerter Test Server eben) der nächste Spieler aufgetaucht und hätte geholfen. Was das für das Leveln mit normalen Chars bedeutet kann ich noch nicht einschätzen. Aus alle Fälle mache ich mir Sorgen.

Besonders wenn es laggt – was es auf den PTRs recht häufig tut. Hoffentlich nicht mehr auf den Live-Servern …

Luna

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Legion PTR

  1. Dauert der Download bei dir auch solange? Ich lade nun schon an die 20 Stunden und habe noch 13 GB vor mir. Wobei es auch langsam geht, 10 GB waren bei mir sonst in 2-3 Stunden da (The Devil`s Daughter).

    Wenn ich vorbestelle, dann die DvD-Version von Amazon, damit ich die Daten zuhause habe. Ich habe eigentlich reine Download-Versionen lieber, aber das ist recht heftig,

  2. Ich muss mich korrigieren. Es sind noch knapp 10 GB.

  3. Gut, kapiert, du antwortest grundsätzlich nicht. Du brauchst dich bei mir nicht mehr melden, auch nicht mehr wie die Tage ingame, und ich mache in Zukunft einen Bogen um dein Blog.

    Machs gut.

  4. Sorry Noma ich habe die email von WordPress eben erst bekommen und habe auch heute den Tag über nicht reingeschaut.

    Bei mir war der Patch nach 10min komplett (ich habe hier aber auch Glasfaser Leitung)

    Auf der DVD selber wird der Patch nicht drauf sein – die sind nämlich schon seit Wochen im Handel das werden reine „digital Downloads“ Hüllen sein.

    Luna