Legion ist schlechter

Es wurde ja vieles in Legion geändert – leider nicht immer zum Besseren. Ein paar Beispiele will ich heute aufzählen.

Musik – darüber habe ich die letzten 10 Jahre relativ wenig geschrieben, einfach weil es nicht szu sagen gab. Sie war meist nicht umwerfend aber ok und ich hatte sie immer an. Jetzt gibt es zB in der Garnison so „Dissonanzstücke“ die derart grauenhaft sind daß ich die Musik ausmache. Leider geht dabei dann auch ein Teil der Atmosphäre verloren.

Quest-Tracker – bislang war es ja so daß ein Questgebiet auf der Minimap eine blaue Einfärbung bekommen hat. Die ist jetzt weg und dafür gibt es eine kleine blasse Umrandung. Die sieht man kaum und ist schlecht zu sehen.

Kamera – teilweise ist es jetzt so daß beim Runterlaufen einer Treppe die Kamera ohne Ende „ruckelt“. Das Problem gab es vorher nicht und die Änderungen an der Kamera sind eine deutliche Verschlechterung.

Tab-Target – hat vorher meistens gemacht was es sollte. Jetzt passiert es mir häufig wenn ich eine Gruppe von Mobs habe, einer stirbt und ich zum nächsten Tabben will daß stattdessen ein weit entfernter Unbeteiligter angetabbed wird. Auch hier eine deutliche Verschlechterung zu vorher.

Ich weiß nicht warum die Pappnasen bei Blizzard Dinge die gut funktioniert haben ändern müssen. Sie bekommen es ja doch nicht besser hin.

Luna

7 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

7 Antworten zu “Legion ist schlechter

  1. Beim Tabben stimme ich Dir zu. Das ist auf einmal vollkommen unbrauchbar geworden. Wenn ich tanke, klicke ich nicht mit der Maus – in der Rota ist da kein Platz für. Ich bin auf das Tabben absolut angewiesen. Muss mal in den Patchnotes schauen, wo das herkommt und ob man das wieder umstellen kann.

  2. UI, ein neuer Kommentator und das in Zeiten sinkender WoW-Spielerzahlen 🙂

    Willkommen hier im Blog !

    Luna

  3. Pingback: Tab targeting | Azerothian

  4. Tja, Erweiterungen haben die Eigenschaft die Nie-Ganz-Geheilten immer wieder kurzzeitig in den Bann zu ziehen. So genieße ich den Pre-patch, ein bisschen Warcraft-Lore und die Änderungen an den Klassen. Wie immer bei Blizzard ist das alles keine Weltneuheit, aber durchaus interessant.

  5. Würde ja auch mehr kommentieren, aber mein Monat ist eben schon wieder rum. Hab nur gehört, dass der Herr Tirion „nebenbei“ gestorben ist (lore-technisch interessiert mich das ja nach wie vor). Ärgert mich – die Art und Weise ist für den irgendwie nicht würdig.

    LG

  6. Das kannst Du laut sagen, Reefa. Der Allianz-Teil um das Königshaus in der Legion-Einführung ist verdammt umsonst, ich habe kaum glauben können, was da alles passiert. Und im Grunde ist der Champion („Du“) Schuld an der ganzen Sache, denn Du hast Gul’dan noch geholfen und später laufen lassen. Ich gehe davon aus, dass sie ja ihre Waffen abgeben müssen – Du brauchst ja die Artefakt-Sachen. Hmmm.

    Parallel ist die Khadgar/Medivh-Auffrischung, inklusive dem kurzen Auftritt von Magni als Titanendiplomat und den Erkenntnissen über Azeroth ein Genuß 🙂

  7. Pingback: Tab targeting in 7.0.3, die Zweite | Azerothian