Unspielbar – Teil 3

Die Legions-Invasion vom Pre-Event habe ich mal zum Anlaß genommen um den neuen Shadow ausführlich zu testen. Das Ergebnis fällt ziemlich ernüchternd aus – ich finde den neuen Shadow weitgehend unspielbar.

Das fängt schon bei der ziemlich bescheidenen Grund DPS an. Weil meine Chars weitgehend gleich ausgerüstet sind ist der Vergleich untereinander besonders leicht. Nach meiner Einschätzung macht der neue Shadow ca 50% des Schadens anderer Klassen. Was jetzt ja nicht so furchtbar viel ist ! Nicht berücksichtigt ist dabei der Wahnsinn – das ist einfach nur normale Rotation.

Mit Wahnsinn ist der Schaden leicht höher – allerdings finde ich dieses Element derart fummelig zu spielen daß ich teilweise überlegt habe es völlig weg zu lassen. Ich bin mit 2 DoTs und Gedankenschlag und – Schinden auch so schon ausreichend beschäftigt. Und der Artefakt-Zauber kommt ja da auch noch dazu.

Ich habe mich deshalb entschieden den neuen Shadow nur in meiner Level Gruppe zu leveln. Solo ist mir Legion mit dieser mickrigen DPS da einfach zu schwer und ich sehe Stufe 110 niemals. Was jetzt ja um die Klasse auch wieder Schade wäre. Schließlich hatte ich damit vor 10 Jahren mal Spaß.

Das Konzept mit dem Wahnsinn sah vielleicht auf dem Papier gut aus – in der Praxis finde ich das völlig unbrauchbar und -spielbar.

Luna

Kommentare deaktiviert für Unspielbar – Teil 3

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.