So lange

Ich bin derzeit so lange wie noch nie in WoW am Stück online. Was natürlich dem Umstand geschuldet ist daß ich keine Abo-Gebühr mehr habe sondern WoW-Marke kaufe. In WoD habe ich mir genug Gold erspielt um bis zum nächsten Addon auf Abo verzichten zu können.

Nicht daß ich Legion sonderlich spannend fände. Weltquest sind langweiliger Grind finde ich und weil ich sehr selten Aufwertungen bekomme (scheiß Zufallsroutine zum Dank) hängt mein GS teilweise auf 800 fest und ich kann damit auch keine 5er Hero gehen – oder gar LFR. Was bleibt ist also nur der Chat und das Leveln. Mit letzterem komme ich gut voran. Die Frage bleibt was ich in Legion mache wenn es nichts mehr zum Leveln für mich gibt. Aber das sehen wir dann wenn es soweit ist.

Die Geschichten beim Leveln in Legion sind ja schön erzählt an der Stelle gibt es für mich nichts zu meckern. Warum man sich für Weltquest als neues Spielelement entschieden hat weiß ich nicht. Vermutlich ist es dem Umstand geschuldet daß wegen der Cross-Realm-Zonen der Tanaan-Dschungel in WoD einfach überlaufen war und man einen Weg gesucht hat das zu entzerren. Warum die Pappnasen des Monopolisten aber glauben 20 Weltquest jeden Tag würden Spaß machen weiß ich nicht.

Und auch für 2017 ist weit und breit kein brauchbarer Konkurrent in Sicht 😦

Luna

5 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

5 Antworten zu “So lange

  1. Wie sieht es aus, hat sich das Zeitfenster schon geschlossen oder kann man noch irgendwie aufholen? (Die Frage kann gerne auch von anderen Spieler beantwortet werden.) Ich überlege, ob ich mir Legion über die Feiertage ansehe, auch wenn ich nach wie vor Angst davor habe, dass es mir gefällt.

  2. Das schnelle Leveln geht auch weiterhin – durch die Skalierung kann man allerdings nicht outgearen und ich selber finde die Zonen vergleichsweise schwer. Insbesondere bei „Solo Named Mobs“ die für Gruppe designed sind.

    Luna

  3. Ach ja – WoW-Marke kostet in der Zwischenzeit 100.000 Gold – Du kannst zwar mit WoW-Marke reaktivieren aber ob sich das für Dich auch rentiert musst Du dann gründlich überlegen.

    Luna

  4. Wenn, dann würde ich die Marke eher verkaufen. Besteht noch eine realistische Chance, zum Ini- / Raid-Content aufzuschließen? Besonders Karazahn reizt mich.

    (Ich sitze hier verletzt zu Hause und mir fällt die Decke auf dem Kopf. Da kann ich auch WoW spielen. Und Senior Gamer äußert sich ja auch recht positiv: https://seniorgamer.wordpress.com/2016/11/28/im-schneesturm-gefangen/ )

  5. Zu Karazahn kann ich nichts sagen weil es das bislang nur mythisch gibt und erst mit 7.1.5 auch als hero Instanz.

    Zu hero kann ich nichts sagen weil bei uns in der Gilde keiner mehr spielt der GS 810+ hat (außer mir) und ich mir das Tool bislang nicht angetan habe.

    5er hero gibt AFAIK bis zu 835er Zeugs und damit kann man raiden gehen.
    Aber wie die Raids aussehen weiß ich nicht – ich level derzeit nur meine Twinkparade.

    Luna