Dumm, dümmer, Blizzard – Teil 2

Nachdem ich zunächst aufgehört habe die verbliebenen Chars nach 110 zu leveln spiele ich wieder ganz entspannt einen meiner verbliebenen 3 kleinen Chars in Richtung 100. Dabei befindet sich der Panda im WotlK Bereich von 70 bis 80. Dabei ist mir aufgefallen daß die Trottel vom Schneesturm etwas 80% der Quest in diesem Levelbereich verhunzt haben.

Obwohl ich mich nämlich auf gleichem Level-Niveau wie meine Quest befinde haben die Quest-NPC kein „!“ mehr über dem Kopf. Damit nicht genug auch auf der Minimap gibt es keine „!“ mehr und wenn man einen Quest NPC ins Target nimmt fehlt auch dort der Hinweis daß es sich um einen Quest NPC handelt. Man muß also wissen daß dieser oder jeder NPC ein Quest NPC ist sonst fehlen einem ein Großteil seiner Quest. Der Fehler ist neu – als ich zu WoD Zeiten hier durchgekommen bin war noch alles in Ordnung.

Was für Armleuchter ! Das „!“ ist eines der Kernelemente innerhalb dieses Spieles. Wenn das fehlt dann fehlt auch das Element des leichten Questens. Insobesondere weil man das Fehlen gar nicht erwartet und wenn man im Forum des Monopolisten nachfragt bekommt man nur dumme Antworten nach dem Motto „Schau nach dem Ausrufezeichen über dem Kopf“. Bei den Spielern ist also noch gar nicht angekommen daß es das „!“ über den Quest NPCs nicht mehr gibt. Was das soll verstehe ich nicht im Levelbereich 100 bis 110 hatte ich diesen Fehler kein einziges Mal.

Aber die Pappnasen müssen ja laufend im alten Content herumpfuschen – kein Wunder daß dann regelmäßig etwas kaputt geht 😦

Luna

Kommentare deaktiviert für Dumm, dümmer, Blizzard – Teil 2

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.